Viele Schwärzicher Kinder, aber auch Kinder von außerhalb, haben sich bereits am Schwärzicher-Schnullerigel von ihrem Nuckel getrennt.
Dieter Just aus Schwarzach hat diesen extra für den Wildpark entworfen und hergestellt. Anzutreffen ist der Igel im Wildpark am Afrikaspielplatz. In den vorangegangenen Jahren wurde er auch schon fleißig genutzt.
Gemeinsam mit Marion Hoffmann von der Regionalen Arbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit Neckar-Odenwald-Kreis möchte der Wildpark Schwarzach für besagte Eisen-Schweißkonstruktion einen Namen finden. Namensvorschläge können bis zum 20.07.2025 über die E-Mail Wildpark@schwarzach-online.de oder schriftlich im Rathaus eingehen.
Da ein zu langer Schnullergebrauch zu Zahnfehlstellungen und Kieferproblemen bei Kindern führen kann, soll die Schnullerabgabe künftig attraktiver gestaltet werden.
Die Backenzähne „Emma“ und „Ben“ waren gemeinsam mit unserem Wildparkigelchen schon vor Ort und haben gemeinsam mit der Schnullerfee einen Plan geschmiedet:
Diese wird nämlich künftig sich bei Abgabe des Schnullers bei den Kindern melden und diesen einen persönlichen Gruß zukommen lassen. Alles, was ihr dafür tun müsst, findet ihr auf der Infotafel vor dem Wildparkigel.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit NOK und auf viele glückliche Kinderaugen und strahlende Zähne.