
Die Chorkinder der Hiltenburgschule durften den Bad Ditzenbacher Weihnachtsmarkt gemeinsam mit Bürgermeister Juhn eröffnen. 35 Kinder sangen Weihnachtslieder und stimmten alle Gäste auf einen gemütlichen Adventstag ein. Anschließend verkauften die Kinder die selbst gebastelten Engel und liebevoll verpackten Plätzchen am Marktstand der Schule. Die Eltern unterstützten dabei kräftig. Allen hat es großen Spaß gemacht.
Am 1. Dezember fand dann der traditionelle Rorategottesdienst in der kath. Kirche statt. Schön gestaltet von Frau Pfleiderer, Frau Messerle und Frau Fischer, hörten wir, dass wir die Hoffnung brauchen, die das Gute in der Welt immer wieder neu entzünden kann. Hinterher gab es das glücklich erwartete Nutellafrühstück für alle 60 Kinder.
Am 8. Dezember kam der Nikolaus in die Schule. Alle Kinder versammelten sich um den Tannenbaum und sangen Weihnachtslieder. Die zweite Kerze wurde am Adventskranz angezündet, und der Nikolaus verteilte kleine Geschenke an alle Kinder. Auch die Eltern, Geschwister und Großeltern waren dazu herzlich eingeladen.
Nun freuen wir uns auf unser großes Weihnachtskonzert am 17. Dezember in der Christuskirche. Schon einige Wochen singen, sprechen und tanzen wir in der Schule, um diesen Abend unvergesslich werden zu lassen.
Das Konzert beginnt um 18 Uhr. Besucher und Gäste werden gebeten, auf dem Wohnmobilstellplatz zu parken, um die Anwohner etwas zu entlasten.


