„Voice of Kerrloch“ mit zehn Siegern
Es gibt die Show „The Voice of Germany“ seit 2011. Dort gibt es aber nur einen Gewinner. Konkurrenz hat jetzt die bekannte Castingshow durch den Schülerhort Waghäusel bekommen, dort sind allerdings zehn „Voices of Kerrloch“ als Sieger hervorgegangen.
Vor einem begeisterten Publikum zeigten die Mädchen und Jungs ihre außerordentliche Performance, traten wie Profis auf, überzeugten mit ihren Stimmen und ihrem schauspielerischen Talenten. Zehn mutige Kinder stellten sich dem Wettbewerb.
Zum letzten Mal, wie es hieß, bot der Schülerhort Waghäusel mit Sitz in Kirrlach, den derzeit 100 Schüler/innen besuchen, eine Show "Voice auf Kerrloch" mit Gesang und Show. Es wirkten am Programm 30 „Dorfkinder“, wie sie sich selbst nannten, mit: Mädchen und Buben mit im Alter zwischen 6 und 10. Organisiert hatte das Topereignis die Musical-AG. Wie es hieß, haben sich die Jungtalente monatelang auf den gemeinsamen Auftritt vorbereitet.
Eine vierköpfige Jury beurteilte die Einlagen auf der Bühne durchweg mit positiven Bewertungen. Auch dank vieler Helferinnen und Helfer im Hintergrund und im Vordergrund ist der kleine Grand Prix zu einem Erfolg geworden.
Eröffnet wurde die Show mit der Cartina Band, die gleich für Stimmung sorgte. Die Moderatorinnen Ida und Maja begrüßen die Jury mit „Let me entertain you“. Den Reigen startete Leonie („Du hast nen Freund“), dann folgten Asilia und Liva mit dem Lied von Christina Perri, „You are my sunshine“. „Hey Luise, ist das Liebe“ sang ganz draufgängerisch die Luise vom Schülerhort.
Divine und Farhan präsentierten den Cup-Song. „Kann mich irgendjemand ...“, so fragte Felix ganz stimmenstark bei seinem Auftritt. Mit der Technik beschäftigte sich die hutbedeckte Isabella, als sie zum Besten gab: „Du hast den Farbfilm“. Und alles klatschte mit.
Hanni und Aylin ließen das Publikum am „Teil von meinem Herzen“ teilnehmen.
Zum Finale ging‘s nochmals kräftig zur Sache. „Wir sind die Welt“ von Nina Hagen sangen alle zusammen.
Schülerhortleiter Rüdiger Wirth mit seinem Team darf stolz sein, solche hochbegabte Sängerinnen und Sänger mit schauspielerischen Fähigkeiten bei sich zu haben.
W. Schmidhuber