Da die Verkehrssituation um die Grundschule Höfingen aufgrund der Sperrung der Ortsdurchfahrt momentan sehr gefährlich ist, möchten wir gerne ab dem nächsten Schuljahr Schülerlotsen einrichten. Um dieses Angebot zu ermöglichen, möchten wir neben den Eltern der Schulkinder auch alle anderen Bewohner/-innen Höfingens um Mithilfe bei dieser Aufgabe bitten.
Wer sich vorstellen kann, morgens zwischen 7.40 und 8.05 Uhr an der Schule den Kindern beim Queren der Straßen zu helfen erhält eine 6- bis 12-stündige Ausbildung von der Polizei, eine Warnweste, Mütze und eine Kelle und natürlich eine genaue Einweisung vor Ort. Wenn sich genügend Personen melden, würde die Verkehrsbehörde den genauen Bedarf und Einsatz klären. Wir bräuchten mindestens 5 bis 7 Personen, so dass dauerhaft jeden Morgen jemand vor Ort sein könnte (also 1 Morgen / Woche / Person) und noch Ersatzlotsen vorhanden wären. Sollten sich noch mehr Freiwillige melden, wäre ein Einsatz mittags (13.30 Uhr) und / oder nachmittags (15.00 Uhr) ebenfalls sehr hilfreich.
Melden Sie sich bei Interesse daher bitte bei uns im Sekretariat:
Tel.: 07152 9904822
E-Mail: poststelle@gs-hoefingen.schule.bwl.de
Je mehr Menschen mithelfen, umso weniger ist der / die Einzelne im Einsatz. Bitte geben Sie auch gleich an, wie oft Sie sich den Einsatz vorstellen könnten und ob Sie eventuell auch mittags / nachmittags helfen könnten. Vorrangig geht es jedoch um den Morgen.
In der Hoffnung auf zahlreiche Rückmeldungen,
Grundschule Höfingen