Sonstige

Schülerwochenende

Erfolgreiches Schülerwochenende Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten 31:16-Sieg gegen die SVG Weingarten konnten wir in der Schülerliga den dritten...
Sieger Turnier Kirrlach mit Pokal und Medaillen und die Trainer Laura und Andras Tamas.
Sieger Turnier Kirrlach mit Pokal und Medaillen und die Trainer Laura und Andras TamasFoto: ASV

Erfolgreiches Schülerwochenende
Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten 31:16-Sieg gegen die SVG Weingarten konnten wir in der Schülerliga den dritten Rang nach der Vorrunde festigen. Die 23-kg-Klasse konnten wir diesmal nicht besetzen. Danach konnten Aleksandr Pakhtusov, Neo Che Steinkuhle, Adam Dzeitov, Issa Temara, Paul Mersch und Silas Jung jeweils Schultersiege erringen. Nick Niss steuerte eine weitere Vier durch einen 16:0-Sieg, und drei Punkte kamen von Nina Temara, die ihre Begegnung 15:2 gewann. Zur siegreichen Mannschaft gehörten auch Lukas Twardocus, Stefan Amariei und Sofia Oks.

Turnier Kirrlach

Beim 29. Rolf-Würges-Gedächtnisturnier konnten unsere elf Teilnehmer den elften Rang in der Mannschaftswertung von 37 teilnehmenden Vereinen erzielen unter der Regie der Trainer Laura und Andrei Tamas und Mehdi Temara.

Im Einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt:
Platz 1 U10 Issa Temara, Platz 2 weibliche Jugend Jeva Widmann, U10 Aleksandr Pakhtusov, Platz 3 U10 Neo Che Steinkuhle, U17 Adam Wotschel, Platz 4 U10 Nina Temara, Platz 5 U12 Stefan Amariei, U17 Justin Oks, Platz 6–8 Ihor Dralov, Alexander Mersch, Usman Dzeitov alle U17

Siegeszug geht weiter – Zweite verliert

Der Siegeszug der Bruchsaler Germanen war erneut nicht zu stoppen und so mausert sich der letztjährige Abstiegskandidat zu einem der Favoriten der Oberliga Nordbaden. Mit 27:6 wurde die verstärkte Jugendmannschaft der SV Germania 04 Weingarten förmlich deklassiert. Trainer Carsten Spänle hatte nach den Verletzungen von Vasile und Anousch mit einer taktischen Rochade die Gäste überrascht. Der Kampf startete mit dem Topduell der beiden bisher ungeschlagenen 57-kg-Athleten, bei dem Abuzar beim 10:10 nur mit viel Pech zum Verlierer erklärt wurde. Danach konnte Weingartens Bundesligaringer Wyrich eine Vier beisteuern und danach war es nur noch Niko Kiwit vergönnt, bei seinem 6:5-Sieg gegen Mehdi Temara einen Zähler zu ergattern. Alle weiteren Duelle gingen an die ASVler: Alexander Mersch bei seinem ersten Einsatz war ohne Gegner. Schultersiege erzielten Andras Tamas, Mujeb Ashuri, Rahman Semizer und Gheorghe Fricatel. Weitere vier Punkte kamen durch Mohamed Alsibais 16:0-Sieg hinzu. Spannend ging es auch bei Milads 18:6-Sieg zu und damit war der sechste Sieg sichergestellt. Zum letzten Kampf der Vorrunde gastieren wir bei den stark eingeschätzten Falken, die uns in der Waldsporthalle, Industriestraße 38, 68519 Viernheim, 20 Uhr, empfangen. Davor findet um 19 Uhr der Schülerkampf statt.

Erscheinung
Amtsblatt Bruchsal
Ausgabe 43/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bruchsal
Kategorien
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto