Auch in diesem Jahr fand traditionell am Pfingstwochenende das Hambrücker Schützenfest statt. Auf dem Gelände des Schützenvereins trafen sich die Vertreter der einzelnen Vereine, um in Einzel- und Mannschaftswertungen zum Schützenfestwettbewerb. An diesem nahm der Kirchenchor auch dieses Jahr teil. Erstmals starteten die Sängerinnen und Sänger mit vier Mannschaften. Neben den erfahrenen Dauerteilnehmern wie Eva Baron oder Andreas Köhler versuchten heuer auch Melanie Herberger, Diana Imgrund und Ulrike Dörflinger ihr Glück am Gewehr. Die Konkurrenz war mit insgesamt 26 Mannschaften sehr groß.
Chor intern wurde Eva Baron mit 92 von 100 möglichen Treffern Schützenkönigin und belegte damit den 2. Platz in der Einzelwertung der Damen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Eva. Du triffst nicht nur im Amt der Vorständin, sondern auch beim Schießen.
Im SuperCup, dem Finale der TOP 8-Teams, erreichten die Sangesschützinnen sogar einen tollen 2. Platz. Dies mit nur einem Treffer weniger als die erstplatzierten Damen des Kegelsportvereins. Die Herren errangen den 4. Platz. Damit verbesserten sich beide Mannschaften im Vergleich zum Vorjahr.
Dies ist eine sehr gute Leistung, weswegen sich alle Teilnehmenden schon auf das nächste Jahr freuen. Es zeigt sich, dass Singen nicht nur gut für die Stimme und Atmung ist, sondern auch die Konzentration fördert.
Den Schützinnen und Schützen des Kirchenchores und Vocalitas gilt ein recht herzliches Dankeschön für ihre Teilnahme am diesjährigen Ortsturnier.
(Text: Steffen Riedel)