Stolz und voller Vorfreude auf kommende Herausforderungen blickt die Schützengilde Diana Rutesheim auf die vergangenen Wettkampftage zurück. Am 23. Februar 2025 vertraten drei ihrer Mitglieder – Gunnar Tandler, Matthias Link und Hagen Kuttruff – den Verein beim hochkarätigen HOWA Trophy 2025 sowie dem Halbautomaten-KK-Symbolscheibenturnier 2025.
Bei über 125 Teilnehmenden aus weitreichendem Einzugsgebiet konnten die Rutesheimer dabei auch Platzierungen unter den Top 10 erreichen.
Hagen Kuttruff sichert sich 4. Platz bei Symbolscheibenturnier.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Hagen Kuttruff beim Halbautomaten-KK-Symbolscheibenturnier, das Präzision und Konzentration unter Zeitdruck verlangt. In einem starken Teilnehmerfeld erkämpfte er sich den 4. Platz trotz kleiner technischer Probleme mit Ladehemmungen und Beeinflussung durch notwendige Hilfestellung bei seinen Teamkollegen, die aufgrund von Visierblendungen auf Equipment von Hagen zugreifen mussten.
Gunnar Tandler konnte den 10. Platz, Matthias Link den 11. Platz erreichen.
Gunnar und Matthias bedanken sich herzlich bei Hagen für die Unterstützung, der zum Teamwohl auf das Durchführen weiterer Serien verzichtete und damit seine Platzierung nicht weiter ausbauen konnte.
Gunnar Tandler im Top-20-Ranking der HOWA Trophy
Ebenfalls Grund zum Feiern lieferte Gunnar Tandler bei der HOWA Trophy, bei der die Jagd nach dem ersten Preis – einem hochwertigen japanischen Jagdgewehr Howa M1500 – im Mittelpunkt stand. Tandler landete nach spannenden Durchgängen auf dem 18. Platz und bewies damit wieder Leistungsstärke, Konzentration und Ruhe, denn Ziel ist es die engste Schussgruppe mit 3 Schüssen zu erreichen.
Die Schützengilde Diana Rutesheim lädt Interessierte ein, sich beim Training einzubringen oder als Zuschauer:innen die Faszination des Schießsports live zu erleben. Infos unter *www.sgdiana.de*.