
Am 25. Oktober 2025 durften die Vorstände Matthias Kistler und Jürgen Graf 25 aktive und passive Mitglieder zum traditionellen Adlerschießen im Schützenhaus Großbettlingen begrüßen.
Gegen 10.00 Uhr eröffnete unser Vereinsmitglied Georgios Tanidis das Königschießen mit dem ersten Schuss auf die Krone des Adlers. Die ersten 1,5 Stunden wurde der Vogel kräftig angeschossen und gerupft. Die Krone fiel durch Ewald Riesbeck mit dem 137. Schuss. Erst mit dem 365 Schuss konnte Thomas Czipszer den Apfel aus den Fängen des Adlers befreien.
Nach einer Pause und gemeinsamen Mittagessen ging es gestärkt gegen 14:00 Uhr wieder an den Schießstand.
Mit dem 407. Schuss fiel das Zepter durch einen präzisen Schuss von Jürgen Kling. Den rechten Flügel ließ Volker Reiff mit dem 448. Schuss fallen.
Nach 3 weiteren Durchgängen nahm Jürgen Graf den Adler ins Visier, und ließ mit dem 519. Schuss den rechten Flügel zu Boden stürzen.
Unter dem Jubel der Teilnehmer fiel unmittelbar danach, mit dem 520. Schuss durch unseren neuen Schützenkönig Michael Zizelmann, der Adlerrumpf zu Boden.
Bei der Siegehrung, die von den Vorständen Matthias Kistler und Jürgen Graf durchgeführt wurde, wurden alle Preisträger mit den entsprechenden Schützennadeln ausgezeichnet.
Ein herzlicher Dank geht an alle Vereinsmitglieder, die mit Salat- und Kuchenspenden unser alljährliches Schützenevent unterstützt haben.
Ein besonderer Dank geht an unser Küchenteam Galina Laiss, Bärbel und Carsten Krause, die das Mittagessen für die Schützengesellschaft mit viel Engagement vorbereiteten.


