Zum 30. Mal richtete der Sport-Schützenverein Menzingen e. V. das alljährliche Nikolausschießen aus. Knapp 40 Schützinnen und Schützinnen aus der Region stellten in insgesamt drei Disziplinen ihr Können unter Beweis. Mit sehr guter Resonanz wurden die beiden Disziplinen Kleinkaliber-Militärgewehrschießen und Ordonnanzpistole/-Revolverschießen angenommen, die dieses Jahr zum ersten Mal im Rahmen des Nikolausschießens angeboten wurden.
Folgende Schützen konnten sich die ersten Ränge sichern:
Ordonnanzgewehr Altersklasse:
1. Achim Wegerer (99 Ringe)
2. Helmut Schleckmann (98 Ringe)
3. Thomas Mengesdorf (94 Ringe)
Ordonnanzgewehr Schützenklasse:
1. Bernhard Schmidt (94 Ringe)
2. Alexander Gimbel (93 Ringe)
3. Martin Unger (90 Ringe)
Im KK-Militärgewehrschießen erreichten die Schützen Thomas Mengesdorf (100 Ringe) den ersten Platz, Achim Wegerer (100 Ringe) den zweiten Platz und Helmut Schleckmann (98 Ringe) den dritten Platz.
Im offenen Ordonnanzpistolen-/Revolverschießen sicherten sich folgende Schützen die ersten Ränge: Martin Anatol (181 Ringe) auf dem ersten Platz, Volker Lechner (178 Ringe) auf dem zweiten Platz und Thomas Funkert (168 Ringe) auf dem dritten Platz. Da Thomas Funkert außer Konkurrenz schoss, gab er den dritten Platz an den Kraichtaler Schützen Richard Szabo (157 Ringe) weiter. (ah)