Mit Beginn des Schuljahres 2024/2025 werden alle Kinder schulpflichtig, die im Zeitraum vom 1.7.2017 bis 30.6.2018 geboren sind oder im letzten Schuljahr zurückgestellt wurden. Kinder, die im vergangenen Schuljahr zurückgestellt wurden, müssen erneut angemeldet werden.
Die Anmeldung erfolgt am Dienstag, 27.2.2024 ab 13.00 bis 16.30 Uhr in der Friedrich-Heuß Gemeinschaftsschule.
Kinder, die im Zeitraum vom 1.7.2018 bis 30.6.2019 geboren sind, können auf Wunsch der Eltern ebenfalls angemeldet werden und erhalten den Status eines schulpflichtigen Kindes. Voraussetzung für die Einschulung ist die Schulfähigkeit Ihres Kindes, die ggf. unter Einbeziehung eines pädagogisch-psychologischen Gutachtens des Gesundheitsamtes festgestellt wird.
Über Ihre Kindertagesstätte erhalten Sie die Anmeldeunterlagen der Schule, welche Sie bitte unterschrieben und ausgefüllt am Anmeldetag mitbringen.
Beabsichtigen Sie eine Zurückstellung Ihres Kindes vom Schulbesuch, so melden Sie sich bei der Leitung Ihrer Kindertagesstätte. Die Leitungen nehmen Kontakt mit der Schule auf und Sie erhalten dann die Unterlagen zur Zurückstellung. Anträge auf Zurückstellung müssen auch am 27.2.2024 in der Schule abgegeben werden.
Von 13.30 bis 15.30 Uhr können die zukünftigen Erstklässler verschiedene Angebote wahrnehmen. Für das leibliche Wohl ist mit Kuchen und Getränken bestens gesorgt.
Wir freuen uns, Sie zur Schulanmeldung Ihres Kindes begrüßen zu dürfen.
Das Schulteam der Friedrich-Heuß Gemeinschaftsschule Haßmersheim