Nach dem Sieg beim Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia – Schwimmen war es nun so weit. Unsere Jungs machten sich auf den Weg nach Neckarsulm. Hier durften die Schulen mit den sechs besten Zeiten aus dem Regierungsbezirk Stuttgart antreten.
Einige aus unserer Mannschaft waren zum ersten Mal in einem Hallenbad, das nur Schwimmerbahnen hat. Beeindruckt waren sie auch davon, dass man eine Mauer hochziehen kann, die aus einem 50 m Becken ein 25 m Becken macht.
Der Wettkampf startete mit der Disziplin Rücken. Hier wurde unseren Jungs schnell klar, dass sie mithalten konnten und zu den schnellsten Schwimmern zählten. Danach kam Freistil. Unsere Mannschaft schwamm super Zeiten. Endlich kamen auch unsere Brustspezialisten zu ihrem Einsatz. Auch sie hielten gut mit. Am Ende des Wettkampfes war noch die Freistilstaffel zu bewältigen. Hier schwimmen immer sechs Kinder. Unsere Staffel wurde Zweite und auch im Gesamtergebnis, da werden die Zeiten der Einzeldisziplinen und die Staffel zusammengezählt, landeten wir auf Platz zwei.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!!!
Noch größer war die Freude, dass die Zeit zur Qualifikation zum Landesfinale gereicht hat. Das heißt, dass unsere Schulmannschaft nicht nur die Zweitbeste im Regierungsbezirk Stuttgart ist, sondern auch noch zu den sechs schnellsten Schulmannschaften in The Länd gehört.
C. Sartirana-Nutz
An dieser Stelle möchten wir als Schule an der Weissach einen Dank an Frau Sartirana-Nutz aussprechen für ihren unermüdlichen Einsatz beim Schwimmunterricht und bei Jugend trainiert für Olympia. Und auch der Gemeinde Weissach im Tal gilt ein besonderer Dank. Es ist nicht selbstverständlich, dass Kinder in ihrer gesamten Grundschulzeit Schwimmunterricht haben. Dass sich dieser Einsatz lohnt, sieht man am Erfolg unserer Mannschaft! DANKE!
B. Palmer, Rektorin