Wieder war das Frühstücks-Buffet zur zweiten Schulstunde reichlich gedeckt, als die Schüler der Albert-Schweitzer-Schule am Freitag, 15. November, in den Gemeinschaftsraum kamen. Die Lehrkräfte bereiteten für alle Schüler der Schule ein gesundes und reichhaltiges Schulfrühstück vor.
Müsli, gefüllte Eier, Brötchen, Wurst, Käse, Obst und auch Gemüse standen bereit, um von den Schülern probiert und gegessen zu werden. In ruhiger und angenehmer Atmosphäre wurde dann gemeinsam gefrühstückt. Vor allem die jüngeren Schüler freuten sich an dem reichlich gedeckten Buffet-Tisch. Für manch einen war dies das erste Mal, an einem solchen Frühstücks-Buffet teilzunehmen. Das Schulfrühstück wird in jedem Schuljahr zweimal von den Lehrkräften und Mitarbeitern der Schule für die Schüler vorbereitet. Der Förderverein der Schule trägt die Kosten.
An diesem Tag fand auch der bundesweite Vorlesetag statt. Sylvia Sanktjohanser, die auch im Fachbereich 2 für die Schulen zuständig ist, konnte mit ihren Bilderbüchern und ihrer außerordentlichen Erzählkunst die Schüler der Grundstufen 1 - 3 bannen und begeistern. Mit Bilderkarten im Kamishibai, einem Erzähltheater, konnten die Schüler die Geschichte verfolgen. Still war es, als die Bildkarten verändert wurden, und gespannt schauten die Schüler auf diese und die Vorleserin.