In der Mozartschule & Anton-Walter-Schule
Macht mit: Nehmt einen gebrauchten Schulranzen oder Rucksack und füllt ihn im Wert von 10 – 20 Euro mit allem, was ein Schulkind braucht. Fördert damit die Bildungschance eines Kindes, das in Armut aufwächst, und gebt ihm Hoffnung auf eine bessere Zukunft. In Ländern, in denen Armut herrscht, geben die Menschen zuerst ihr Geld für Nahrungsmittel, Kleidung und Medizin aus. Für die Schulausstattung der Kinder bleibt kein Geld übrig. So wachsen die Kinder als Analphabeten auf und haben wenig Hoffnung, dass sich ihr Leben jemals ändern wird. Wir sammeln die gebrauchten Ranzen neu gefüllt, die über die weltweit tätige Organisation Global Aid Network (GAiN) (www.gain-germany.org) zu Kindern z.B. in Indien, dem Irak und in der Ukraine gelangen.
Abgabe: Freitag, 19. Juli 2024, 10 -12.30 Uhr und 14 -16.30 Uhr, Mozartschule: vor dem Musiksaal, Anton-Walter-Schule: im Eingangsbereich
Füllvorschlag: Grundausstattung: 3 Schreib- und Rechenhefte (DIN A4), 2 Schreibblöcke, 1 Zeichenblock (DIN A4), ein gefülltes Mäppchen oder je 1 Packung Bunt- und Filzstifte, 3 Bleistifte, 2 Radiergummis, 1 Spitzer, 3 Kugelschreiber, 1 Lineal, Hygieneartikel: Seife (kein Shampoo oder Duschgel), Zahnbürste, Zahnpasta Zusatzausstattung: 1 Wasserfarbkasten, 5 Pinsel, Klebestift, Schere, Spielzeug: 1 Plüschtier, Kleidung: T-Shirt, Socken, Mütze, Unterwäsche (Bitte keine Lebensmittel). Sehr gerne kann auch „nur“ das Schulmaterial gespendet werden. Herzlichen Dank für eure/Ihre Mithilfe!
Der Elternbeirat