Am 16. Mai 2025 steht ein ganz besonderer Abend an – mal nicht mit politischem Programm, sondern mit viel Herz, Humor und schwäbischer Bühnenkunst.
„Schwäbisch vom Feinschda: Dichtung, Drama, Deftiges“ – unter diesem Motto präsentieren Johannes F. Kretschmann und Hanna D. Stauß einen Abend voller Mundart-Perlen, szenischem Witz und einer ordentlichen Prise Noschtalgie. Und au unser Markus Rösler wird des ein oder andere schwäbische Schmankerl persönlich beisteuern.
Freuen Sie sich auf schwäbische Klassiker und Neuentdeckungen, auf lustige Schimpfwörter, feine Gedichte und dramatische Szenen. Vom „Goischtergschichtle“ bis zum Sündenfall auf Schwäbisch alles wird beschwätzt. Mit viel Gaude, Gschroi und Sprachliebe führen Kretschmann und Stauß durch ein Programm, das zeigt: Schwäbisch isch mehr als bloß a Dialekt – des isch Gfühl, Heimat und jede Menge Lebensfreid!
S’isch ebbes für alle: Jung und Alt, Bodaständige und Reigschmeckte, Schwäbisch-Profis und Dialekt-Neulinge. Und weil Kultur hungrig macht, gibt’s natürlich au Getränke und Veschper vor Ort.
Kommet vorbei – mir freuet uns riesig auf euch!
Termin: Freitag, 16. Mai 2025
Ort: Jahnhalle Gerlingen, Hasenbergstraße 14
Einlass: ab 19:00 Uhr - Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 17 € - ermäßigt 14 €
Karten: an der Abendkasse oder im Vorverkauf unter veranstaltung@gruene-gerlingen.de
Karin Hauff