Auf Ausnüchterung folgt Anzeige

Schwenningen: Mann wirft Bierflasche gegen Polizeirevier

Ein Betrunkener wirft eine Bierflasche gegen das Gebäude der Polizei Schwenningen. Die Nacht verbringt er zum Ausnüchtern dort. Womit muss der Mann nun rechnen?
In Villingen-Schwenningen hat ein Betrunkener eine volle Bierflasche auf ein Polizeirevier geworfen. Ein Fensterglas und der Rollladen wurden dabei beschädigt. (Symbolbild)
In Villingen-Schwenningen hat ein Betrunkener eine volle Bierflasche auf ein Polizeirevier geworfen. Ein Fensterglas und der Rollladen wurden dabei beschädigt. (Symbolbild)Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Ein betrunkener Mann hat in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine gefüllte Bierflasche gegen ein Polizeirevier geworfen. Die Flasche sei gegen eine Scheibe der Wache geprallt, wodurch das Fensterglas sowie der Rollladen beschädigt wurden, wie die Polizei mitteilte.

Der 41-jährige Beschuldigte sei im Anschluss auf einem Supermarktparkplatz in der Nähe in Gewahrsam genommen worden. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von über 1,8 Promille ergeben. Der Mann musste laut Polizei die Nacht zum Ausnüchtern auf dem Revier verbringen. Ihn erwarte nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, teilte ein Sprecher auf Anfrage mit. Den Sachschaden schätzte die Polizei laut Mitteilung auf mehrere tausend Euro.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Aichhalden
Bösingen
Deißlingen
Dietingen
Dornhan
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto