SC Elchesheim/Illingen - SV Michelbach 3:6 (1:4). Gegen die neue Mannschaft SC Elchesheim/Illingen kam Michelbach in der ersten Pokalspielrunde zu einem verdienten 3:6 Auswärtssieg. Vor allem im ersten Abschnitt verdiente sich die Mannschaft um Trainer Joe Inci den Sieg, als man über weite Strecken Ball und Gegner beherrschte. Der Spannungsstecker wurde nach einigen guten SVM-Angriffen den Einheimischen in der 12. Minute gezogen, als nach einem schönen Spielzug über Perica Miskovic im Zentrum Osman Kuskaya die Anzeigetafel im Willi Bauer Sportpark in Illingen auf 0:1 aufleuchten ließ. Michelbach stand auch in den folgenden Minuten weiter auf dem Gaspedal. In der 17. Minute war es Miskovic, der ein Torhütergeschenk dankend zum 0:2 annahm. In der 42. Minute erhöhte Miskovic mit einem Flachschuss zum 0:3. Die letzten drei Minuten hatten es bei hochsommerlichen Temperaturen in sich. Zunächst nutzte der Bezirksneuling eine Unsicherheit im SVM-Abwehrverhalten zum 1:3, ehe Madalin Livan mit dem Halbzeitpfiff und einem Traumheber den alten Abstand zum 1:4 herstellte. Das Pausengetränk in der SVM-Kabine war wohl in Sachen Haltbarkeitsdatum abgelaufen, anders ist der Leistungsabfall im zweiten Abschnitt nicht zu erklären. Bereits in der 48. Minute setzte es folgerichtig den 2:4 Anschlusstreffer für den SC Elchesheim/Illingen. Kurze Zeit später kam der SC infolge einer direkt verwandelten Ecke zum 3:4 heran. Nach kurzer Schüttelphase vollendete Livan auf Michelbacher Seite zum 3:5. Kurz vor Spielende war es erneut Kuskaya, der mit einem platzierten Kopfball den mehr als verdienten 3:6 Endstand herstellte.
Freundschaftsspiel: SC Illingen II - SV Michelbach II 3:3 (3:0). SVM Reserve im Vorspiel nach klarem Halbzeitrückstand mit Punkteteilung.
Am Sonntag, 18. Aug., spielen die SVM-Aktiven um Kapitän Philipp Inci in der 2. Pokalspielrunde daheim im MURGTEL-Stadion gegen den Bezirksligisten FV Ottersdorf. Die Spieler aus beiden Lagern freuen sich auf zahlreiche Zuschauer. Spielbeginn in Michelbach ist um 16 Uhr. Infos zum Pokalspiel mit zahlreichen Bildern online unter: www.sv-michelbach.de.