Nur eine Woche nach dem Nikar-Cup ging es direkt weiter mit den Wettkämpfen zur Qualifikation für die überregionalen Meisterschaften.
Da in diesem Jahr sowohl die Baden-Württembergischen Meisterschaften als auch die Süddeutschen Meisterschaften schon im Mai stattfinden, ist der Wettkampfkalender bis dahin natürlich voll mit Wettkämpfen; und gegen ambitionierte und motivierte Schwimmer kommt auch kein Elternteil mit alternativen Plänen an.
Auch in Darmstadt waren dementsprechend einige Schwimmer aller drei Wettkampfgruppen am Start. Immerhin waren im Laufe der Woche endlich die konkreten aktualisierten Ausschreibungen für die BaWüs erschienen, sodass endlich genaue Zeiten bekannt waren.
Das Darmstädter Becken liegt unseren Schwimmerinnen und Schwimmern traditionell, und auch an diesem Wochenende stimmte es, denn es gab einige neue Bestzeiten und erreichte Qualifikationen zu bejubeln: Luca unterbot die Qualifikationszeit für die 100 m Freistilstrecke bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften, Felix erschwamm die notwendige Zeit über die 200 Meter Rücken ebendort, Annalena und Emma sicherten sich mit ihren Zeiten über die 50-Meter-Freistil-Sprintstrecke die Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften. Carolin war über die 50 m Rücken so schnell, dass es voraussichtlich für die Badischen Meisterschaften reichen wird.
Linnéa gewann eine Goldmedaille nach der anderen, und auch unsere jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer verbesserten ihre Zeiten erheblich und sind auf gutem Kurs für die Badischen Meisterschaften im Juli.
Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende, danke an alle Schwimmer, die Trainer Sergej, Nastja, Laura und Saimen und alle Kampfrichter und Fahrer.
In den Osterferien geht es für das Team ins Trainingslager nach Wolfsburg, wir sind alle gespannt, wie schnell sie danach sind!
Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer in Darmstadt:
Olivia, Annalena, Linnéa, Fanny, Emma, Laetitia, Carolin, Alysea und Arelia und Luca, Marc, Johannes, Joel, Noah, Felix und Rafael
(Bayer)