(ts) Du möchtest Schwimmen, Radfahren und Laufen in einer Sportart kombinieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!
„Wir freuen uns sehr, mit der neu gegründeten Triathlon-Abteilung das sportliche Angebot des SK Neptun Leimen e.V. neben Schwimmen und Wasserball weiter auszubauen!“, berichtet Vorstand Tim Sautter. Gemeinsam mit Marlene Koch und Stefan Funkert hat er im Februar das Konzept für die neue Abteilung erarbeitet.
Mit Funkert und Koch stehen dem Schwimmklub zwei engagierte Athleten und Trainer zur Seite, die interessierte Triathlon-Anfänger oder Fortgeschrittene auf ihrem Weg in den Amateur-Triathlonsport begleiten.
„In Leimen haben wir mit dem Hallenbad, dem Otto-Hoog-Stadion und den angrenzenden Feldern gute Trainingsbedingungen“, merkte Marlene an. Ab dem 17. März umfasst das Triathlon-Training folgende Einheiten: montags Schwimmen, donnerstags Laufen und samstags eine Radtour mit anschließendem Schwimmtraining.
„Gerade zu Beginn legen wir großen Wert auf die Grundlagen. Wir nehmen zwar an Wettkämpfen teil, planen jedoch noch kein festes Team in einer bestimmten Liga“, erklärt Triathlon-Beauftragter Stefan Funkert. „Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene – wir freuen uns auf alle interessierten erwachsenen Athleten!“
Wer neugierig ist, kann das Training zwei Wochen lang kostenlos ausprobieren und erste Triathlon-Erfahrungen sammeln.
Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage: www.neptun-leimen.de/triathlon/
Bei Fragen oder Interesse schreibt uns gerne eine E-Mail an triathlon@neptun-leimen.de.
Aktuelle Trainingszeiten: