Tischtennisclub 1932 Hockenheim e. V.
68766 Hockenheim
Tischtennisverein Hockenheim

Sehr gute Platzierungen bei den nordbadischen Ranglisten

Bei den Regionsranglisten im Tischtennis in Hemsbach stattfanden, konnte die Hockenheimer Jugend gute Ergebnisse erzielen.
Elias Alting. Der Ranglistensieger in der Altersklasse U12
Elias Alting. Der Ranglistensieger in der Altersklasse U12Foto: Hermann Schmitt

Bei den Regionsranglisten im Tischtennis, die in Hemsbach stattfanden, waren die besten Spieler der Bezirke Heidelberg, Rhein-Neckar, Tauber, Mosbach und Buchen vertreten. Inmitten dieser starken Konkurrenz konnten sich die Teilnehmer des TTC Hockenheim ganz vorne platzieren.
Als Vierter der Bezirksendrangliste ging Luan Hesse in der Altersklasse U19 an den Start. Mit seinem kompromisslosen Angriffsspiel belegte er einen überzeugenden zweiten Platz in der Vorrundengruppe. In der anschließenden Endrunde verließen ihn nach der erreichten Qualifikation für die Verbandsrangliste krankheitsbedingt die Kräfte, was sich aber nicht mehr negativ auswirkte.

Iris Toska zeigte sich in der Klasse Mädchen U15 von ihrer besten Seite. Vom Spielwert deutlich niedriger eingestuft als alle ihre Gegnerinnen, kam ihre starke Vorhand von Spiel zu Spiel immer mehr ins Rollen. Nach einigen knapp verlorenen Spielen, die durchaus hätten anders ausgehen können, hatte sie sich auf die Gegnerinnen gut eingestellt. Trotz eines 0:2 Rückstandes im letzten Spiel konnte sie das Spiel drehen und mit 3:2 Sätzen gewinnen. Ein schöner Erfolg für die junge Hockenheimerin.

In der Altersklasse U13 spielte Maximilian Putze groß auf. Als Erster seiner Vorrundengruppe, bei der er nur einen Satz abgab, qualifizierte er sich für die Endrunde. Im ersten Spiel konnte er sich mit starken Ballwechseln gegen den späteren Sieger aus Wallstadt mit 3:2 Sätzen durchsetzen. Im Spiel um Platz 1 verlor er extrem unglücklich gegen den späteren Zweiten aus Weinheim. Im ersten Satz lag er 10:8 in Führung und im zweiten Satz 6:1, wobei er jedes Mal noch abgefangen wurde. Alles in allem aber ein erfolgreicher Tag für den immer stärker werdenden Nachwuchsspieler, der sich mit dieser Leistung für die anstehende Verbandsrangliste qualifizieren konnte.
Noch spektakulärer war das Ergebnis bei den Jungen U12. Dort wurde Elias Alting in seiner Vorrundengruppe mit nur einem Satzverlust Erster. In der Finalgruppe warteten zwei Spieler mit zum Teil deutlich höheren Stärkewert. Elias zeigte dort sein bestes Tischtennis und gab gegen beide ebenfalls nur einen Satz ab. Mit einem überzeugenden Platz eins darf sich Elias ebenfalls auf die kommende Verbandsrangliste freuen.

Mit Thomas Mersmann, der bereits vorqualifiziert war, und den drei Hockenheimer Startern in Hemsbach geht es am 15./16. März bei den höchsten Ranglisten des Badischen Tischtennis Verbandes weiter. Mit diesem Ergebnis gehört der Verein zu den erfolgreichsten im Verband und zeigt die nachhaltige Jugendarbeit beim TTC Hockenheim. (rw)

Erscheinung
Hockenheimer Woche
Ausgabe 09/2025

Orte

Hockenheim

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
von Tischtennisclub 1932 Hockenheim e. V.Redaktion NUSSBAUM
26.02.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto