Die betroffenen Haushalte erhalten per Post Anfang Oktober ein Anschreiben mit einer Ablesekarte. Für die Rückgabe der Ablesekarte bzw. Ablesedaten stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Der einfachste, schnellste und umweltfreundlichste Weg ist das Internet. Das Ableseportal der Gemeinde ist für die Eingabe der Zählerstände unter www.ablesen.de/abstatt ab dem 02.10.2024 freigeschaltet. Alle Daten werden selbstverständlich verschlüsselt übertragen. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Anschreiben, welches Sie auf dem Postweg erhalten werden. Der späteste Termin für die Eingabe bzw. Rückgabe der Ablesekarten ist der 22.10.2024. Die gemeldeten Zählerstände werden dann maschinell zum 31.12. hochgerechnet.
Bitte halten Sie die Rückmeldefrist unbedingt ein, da ansonsten der Wasserverbrauch für die Jahresrechnung anhand Ihres Vorjahresverbrauchs geschätzt werden muss.
Wie im letzten Jahr führt die Gemeinde die Selbstablesung der Wasserzähler in Zusammenarbeit mit der Firma co.met GmbH aus Saarbrücken durch.
Von der Gemeindeverwaltung steht Ihnen für Rückfragen gerne Frau Gans unter der Rufnummer 677-35 oder per E-Mail steueramt@abstatt.de zur Verfügung.