Eine kleine Tradition ist es, dass in der Osterwoche im Palmschen Garten zusammen mit den Bewohnern Maultaschen für ein Abendessen hergestellt werden. Letzten Dienstag trafen sich dazu 5 ehrenamtliche Mitarbeiter mit allen benötigten Zutaten im Pflegeheim, um mit Unterstützung von etlichen Bewohnern 220 Maultaschen herzustellen.
Dafür mussten Zwiebeln fein gehackt, Lauch geschnitten, Petersilie zerkleinert, Brötchen eingeweicht und dann mit dem Brät, dem Hackfleisch, dem Spinat, den Eiern und dem zerkleinerten Speck zu einem Fleischteig geknetet werden. Am Ende folgte dann die schwerste Aufgabe: das Abschmecken. Erst nachdem alle Probierwilligen einverstanden waren, konnte das Füllen der Teigbahnen folgen. Und die ersten fertigen Maultaschen wurden dann auch gleich als kleine Vorspeise von den Bewohnern genossen und auch für sehr gut befunden.
Es war wieder eine sehr gelungene Aktion, die sowohl den Bewohnern als auch den Helfern viel Spaß gemacht hat.
Besonders erfreulich war, dass wieder 5 Mitarbeiter des Coca-Cola Werks Deizisau diese Aktion im Rahmen der Volentary days unterstützt haben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Anja Kaden, Birgit Weber, Daniela Mühleck, Jéromé Richter und Solveig Lau für ihr Engagement. Ebenso geht unser Dank an alle Verantwortlichen für die Freistellung für diese soziale Aufgabe.
Und nach getaner Arbeit konnten die Coca-Cola-Mitarbeiter und die ehrenamtlichen Mitarbeiter des PAG in großer Runde ein leckeres Mittagessen genießen: Maultaschen.