Senioren

Seniorenbüro Hockenheim lädt ein

Spaziertreff für Menschen mit Gehhilfe oder Rollstuhl Der Spaziertreff für Seniorinnen und Senioren findet jeden ersten und dritten Mittwoch des Monats,...
Senioren laufen mit einer Gehhilfe durch den Park.
Der Spaziertreff speziell für Menschen mit Rollator oder Rollstuhl lädt ältere Menschen ein, sich bei einem gemütlichen Spaziergang zu vernetzen und sich an der frischen Luft zu bewegen.Foto: Seniorenbüro Hockenheim

Spaziertreff für Menschen mit Gehhilfe oder Rollstuhl

Der Spaziertreff für Seniorinnen und Senioren findet jeden ersten und dritten Mittwoch des Monats, jeweils um 10:00 Uhr statt. Der nächste Termin ist am Mittwoch, 17. September.

Das Seniorenbüro der Stadt Hockenheim bietet den Spaziertreff speziell für Menschen mit Rollator oder Rollstuhl an, um ältere Menschen zu vernetzen und ihnen eine Möglichkeit der Geselligkeit, verbunden mit Bewegung an der frischen Luft zu bieten. Treffpunkt ist das Hockenheimer Schwätz-Bänkle an der Zehntscheune.

Bei der Planung werde darauf geachtet, dass ausreichend Sitzgelegenheiten für kleine Verschnaufpausen vorhanden sind. Insgesamt dauert der gemeinsame Spaziergang knapp eine Stunde.

Weitere Infos

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten sich sicher und selbstständig mit ihren Gehhilfen oder Rollstühlen fortbewegen können. Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind, werden gebeten, Begleitpersonen mitzubringen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Zur besseren Planung des Spaziergangs freut sich die Seniorenbeauftragte Kerstin Berger über eine Anmeldung (Telefon 06205 21-1503, Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9 bis 12:30 Uhr oder per Mail: seniorenbuero@hockenheim.de). Kurzentschlossene und spontane Teilnahmen sind dennoch möglich. (pm/red)

Erscheinung
Hockenheimer Woche
Ausgabe 38/2025
von Stadt HockenheimRedaktion NUSSBAUM
16.09.2025
Orte
Hockenheim
Kategorien
Panorama
Senioren
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto