
Am vergangenen Wochenende fand die Qualifikation unserer Seniorinnen Mannschaften im Südbadischen Kegelverband statt. Der KSC Immendingen bzw. der KV Tuttlingen startete mit vier Spielerinnen auf den Kegelbahnen in Mühlhausen im Gasthaus Mägdeberg.
Silke Schuler machte den Anfang und spielte gute 528 Holz. Beate Hoffmann ebenfalls in der Startpaarung 472 Holz.
Als dritte durfte Roswitha Ohnemus auf die Bahn. Sie spielte 508 Holz. Als Letzte spielte Silke Schätzle mit 538 Holz das beste Ergebnis der vier. So erzielte der KV Tuttlingen mit 4 Spielerinnen 2041 Holz. Nachdem alle 5 Mannschaften durch waren, gab es folgendes Endergebnis:
1. Platz KSV Freiburg 12115 Holz
2. Platz KV Offenburg2081 Holz
3. Platz SKV Unterkirnach2077 Holz
4. Platz KV Tuttlingen 2041 Holz
5. Platz KSV Freiburg 2 2013 Holz
Platz 1-4 hat sich somit zum Finale, das am 29. März in Freiburg stattfindet, qualifiziert.
Glückwunsch an unsere 4 Seniorinnen und jetzt schon viel Erfolg in Freiburg.
Vorschau 8. Spieltag
Am 8. Spieltag kommt es zu folgenden Begegnungen:
Heimspiele in der Hauserei
Samstag, 28.11.2025 um 12.45 UhrKSC Männer 2– SKC 85 Löffingen
Gegen Löffingen darf man ein spannendes Spiel erwarten. Sie lauern mit einem Spiel weniger hinter unserer zweiten Mannschaft. Auch hier gilt es, die bestmöglichste Leistung abzurufen.
Samstag, 28.11.2025 um 16.00 UhrKSC Männer 1 – SKC Gütenbach 1
Als Tabellenführer ist man für dieses Spiel klar favorisiert gegen den Tabellen 8. Jedoch sollten die Leistungen weiter hochgehalten werden, um die Herbstmeisterschaft schon jetzt abzusichern.
Sonntag, 29.11.25 um 13.00 UhrKSC Frauen 1 – DKC/ BW Freiburg 1
Im kommenden Heimspiel kommt die einzige Mannschaft aus Südbaden, die auch in der 2. Bundesliga Süd spielt, auf unsere Bahnen in die Hauserei. Man kennt sich schon viele Jahre, jedoch spielen die Freiburger viele Jahre in der 1. zw. 2. Bundesliga. Deshalb darf man gespannt sein, wie sie auf unseren Bahnen zurechtkommen und wer die glücklichere Mannschaft aus Südbaden sein darf. Wie die Aufstellung aussehen wird ist noch nicht bekannt, da wir einige schmerzliche Ausfälle in den letzten Wochen zu verkraften haben. Jedoch wäre ein erster Heimsieg unglaublich wichtig für das Selbstbewusstsein.
Wir stellen uns vor:
In dieser Woche wollen wir Euch unsere 1. Frauenmannschaft vorstellen. Nach dem letztjährigen Aufstieg aus der Baden-Württemberg spielen sie in dieser Saison in der 2. Bundesliga Süd. Dort liegen sie im Moment am Tabellenende, denn es war bisher nur ein Auswärtssieg möglich. Was sehr außergewöhnlich ist, denn gerade die Heimstärke hat meist für die Punkte gesorgt. Aber aufgeben ist keine Option und deshalb wird weiter um jeden Punkt gekämpft.