NUSSBAUM+
Fußball

Sennerpokalsieg 2025 in Neckarhausen

Der Sieger des 64. Sennerpokals heißt TSV Köngen! Beim diesjährigen Sennerpokal konnte sich unser Landesligateam in der Vorrunde über den FV09...

Der Sieger des 64. Sennerpokals heißt TSV Köngen!

Beim diesjährigen Sennerpokal konnte sich unser Landesligateam in der Vorrunde über den FV09 Nürtingen (2:1), 1. FC Frickenhausen (2:2) und den TSV Oberboihingen (2:1) als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifizieren.

Dort traf man auf die SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang. Den ambitionierten Kreisligisten konnte man mit 3:0 bezwingen. Max Schlotterbeck 2-fach und Max Schwender trafen für die Grün-Weißen.

Im Viertelfinale musste unsere Mannschaft wieder gegen den TSV Oberboihingen spielen. Der Gegner machte es uns aufgrund der sehr defensiven Spielweise sehr schwer, doch konnte man sich am Ende verdient mit 2:0 durchsetzen. Yannik Kögler mit einem direkten, schlitzohrigen Freistoß und Toni Panne waren die Torschützen.

Im Halbfinale wartete die Überraschungsmannschaft vom TV Bempflingen. Auch hier konnte unsere Mannschaft ihr dominantes Spiel durchbringen. Simon Prinz und Max Schwender trafen beim klaren 3:0-Sieg.

Somit konnte man zum 3. Mal in Folge in das Finale des Sennerpokals einziehen. Dort traf man auf Titelverteidiger und Topfavoriten, den Verbandsligisten TSV Oberensingen. In einem spannenden und ausgeglichenen Finale, das auf hohem Niveau stattfand, hatten die Grün-Weißen in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen. Yannik Kögler verpasste die Führung ebenso hauchzart wie Nico Hummel, der am Pfosten scheiterte. In der 29. Minute war es aber so weit. Lenny Lander über die linke Seite setzt sich gut durch und Kapitän Max Schlotterbeck nagelte den Ball in den rechten Winkel. In der zweiten Halbzeit versuchten die Oberensinger zum Ausgleich zu kommen, doch unser Defensivverbund hatte eigentlich so weit alles im Griff, bis man nach einem individuellen Fehler in der 38. Minute den Ausgleich kassieren musste. Die Beine wurden immer schwerer und Oberensingen hatte in der Phase Feldvorteile, die sie auch zur 2:1-Führung nutzen konnten.
Unsere Mannschaft bewies jedoch Charakter und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Nick Widmann mit einer Energieleistung konnte einen langen Ball verlängern und Yannik Kögler schweißte den Ball zum umjubelten 2:2-Ausgleich in die Maschen.
In der Verlängerung wurde Yannik Kögler im Strafraum zu Fall gebracht und Nick Widmann ließ es sich nicht nehmen, seine Farben in Führung zu schießen.
Oberensingen versuchte noch mal alles, aber die Jungs von Domenic Brück ließen keine Chance mehr zu und können mit viel Freude den Siegerpokal in die Höhe stemmen.
Überragende Leistung des ganzen Teams, man kann stolz auf diese Mannschaft sein.

Vorschau: Vorbereitung

Sonntag, 17.08.25
GSV Maichingen - TSV Köngen

Anstoß 15 Uhr

Erscheinung
exklusiv online
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Köngen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto