Herren 1 - Landesliga: Sensation!
In der Vorrunde hat die 1. Mannschaft gerade einmal 3 einzelne Sätze in Schorndorf gewonnen und nur in den kühnsten Träumen hätte man an etwas Zählbares im Heimspiel am letzten Samstag gedacht. Und dennoch hat die Rote Hölle wieder zugeschlagen: Mit einem zum Augen reibenden 9:6 hat die Erste das fast Unmögliche geschafft und den Titelaspiranten düpiert. Es ging schon überraschend los, als Dennis Neumaier und Andi Kernchen im Doppel gegen Hasanovic/Butschler mit 3:2 gewannen - ergänzt durch den Sieg des neu formierten Doppel Kostas Tsiliakas und Michael Schöllkopf ging man gleich in Führung. Dann vorne der erste ganz dicke Big Point, nachdem Dennis gegen Etienne Schulz wenig Chancen hatte: Mark Neef lieferte sich einen wahren Krimi, bevor er im Entscheidungssatz mit 11:5 den Ausnahmespieler Remhad Hasanovic besiegte! In der Mitte zogen die Gäste mit Andreas Reiner und Rene Butschler gegen Michael Klettlinger und Kostas Tsiliakas dann leider wieder zum 3:4 davon, bevor Andi und Schölle hinten durch zwei ganz klare 3:0 Siege die Roten wieder mit 5:4 in Führung brachten. Im zweiten Durchgang fiel dann die Vorentscheidung und es kam erstmals der echte Gedanke auf, heute einen Sieg davontragen zu können: Mark bezwang Etienne Schulz bockstark in drei Sätzen und Dennis, der bis dato noch 0:5 in der Rückrunde stand, feuerte gegen Hasanovic aus allen Rohren und rief sein bestes Tischtennis ab, um mit 3:1 als Sieger von der Platte zu gehen und die Tenzlinger mit 7:4 in Front zu bringen. Wahnsinn! Danach ging es in der Mitte nochmal an das Nervenkostüm, denn Kletti gegen Butschler und Kostas gegen A. Reiner lieferten sich äußerst spannende Duelle, bei denen aber leider zweimal die Gäste aus der Stuttgarter Vorstadt das bessere Ergebnis für sich verbuchen konnten. Doch dann kam nochmal die Stunde des hinteren Paarkreuz in Person von Andi und Schölle: Die beiden blieben an dem Tag sowohl im Doppel als auch Einzel unbesiegbar und Andi bezwang den alten Rivalen Jörg Schulz ebenso, wie Schölle den jungen Noah Münzenmaier. Endstand 9:6! Die Erste feierte den ungeahnten Erfolg noch bei kühlen Getränken mit den Zuschauern, die natürlich auch ihren Anteil am Erfolg hatten. Also sicher ist jetzt, dass man mit einem halben Auge tatsächlich Richtung Relegation schielen darf - auch wenn dies trotz bereits 7 Punkten auf der Habenseite in dieser Liga noch in weiter Ferne liegt. Aber träumen darf man nach so einem Spiel zumindest mal ;)
Herren 2 - Bezirksliga: Hartes Pflaster
Einen ganz wichtigen Sieg schaffte auch die 2. Mannschaft im Auswärtsspiel bei den TTF Neuhausen. Im Topspiel um Platz 2 konnte man mit 9:6 die Neuhäusener wieder auf den vierten Tabellenplatz verweisen. Nach einer 2:1 Führung mit Siegen durch Kleber/Winkler und Hacker/Wurster, war vor allem das vordere Paarkreuz der Gastgeber nicht zu bezwingen: Freddy und Tobi hatten gegen das junge Nachwuchstalent Marcel Steckkönig und Routinier Matthias Stradinger zweimal knapp das Nachsehen. Dafür machten es Philipp Wurster und Simon Winkler in der Mitte wieder wett: Beide blieben gegen K.D. Steckkönig und Andreas Sommer schadlos! Hinten wurden in Durchgang eins die Punkte geteilt, nachdem Noah Staisch knapp gegen Ingo Veigel verlor, setzte sich Jürgen Hackenjos trotz emotionalem Spiel aber verdient gegen Tamer Celen durch. Und in Durchgang zwei holte Hacki dann ein unfassbar knappes Ding gegen Ingo Veigel, in dem er Satz drei und fünf jeweils mit 12:10 für sich entschied und Noah behielt ganz souverän die Nerven gegen Tamer Celen und tütete den wichtigen Auswärtssieg ein! Die Zweite steht nun wieder auf dem Aufstiegsrelegationsplatz und kann diesen am Samstag gegen Kirchheim festigen.
Herren 3 - Bezirksklasse: Platz 3
Mit einem 9:3 hat sich die Dritte an die Spitze des Mittelfelds gesetzt. Dem 3:0 aus den Doppeln folgten erstmal zwei Niederlagen vorne von Franky Hohloch und Deyan Pishmishev, die gegen Jürgen Schaich und Jörg Bader relativ deutlich unterlagen. Oli Schirm, Joschi Baral, Vinni Kümmerle, Marco Fritzsche und Franky in Durchgang zwei gegen Bader, besorgten aber schnell und sicher die solide 8:2 Führung. Deyan musste zwar nochmal gegen Jürgen Schaich gratulieren, aber dafür durfte sich Oli Schirm zum zweiten Mal in die Siegerliste eintragen und den doppelten Punktgewinn für seine Mannschaft einfahren. Damit steht die Dritte jetzt entspannt auf Rang drei und darf in den restlichen Spielen in die Kür.
Herren 4 - Kreisliga A: Noch zu stark
Jungbauer, Kadura, Pichelbauer - das sind die Namen der Gegner der Vierten gewesen und alles Namen, gegen welche die Erste schon in der Landesliga gespielt haben. Klar das da die TTF Nachwuchs-Asse ergänzt um Oliver Höß NOCH nicht auf der Siegerstraße waren. Aber beim 2:9 gewannen immerhin Lennart Maiworm gegen Michael Kadura und Vincent Kümmerle gegen Erik Pichelbauer und sorgten so für die zwei Zähler auf der Habenseite. Und gut, dass die alte Garde aus Jesingen teilweise auch emotional an die Sache ging, ist verständlich, wenn man bedenkt, dass es gegen die 4. Mannschaft aus Neckartenzlingen ging. Einen besonders interessanten Satz lieferten sich übrigens der Ressortleiter des Jugendsports im Bezirk Esslingen, Stefan Oßwald, und Niko Hiller: Das TTF Nachwuchs-Ass verlor den ersten Satz mit 20:22 - da werden Erinnerungen an die alte Zählweise wach ;)
Herren 6 - Kreisliga C: Schweres Derby
Mit drei Ersatzspielern im Gepäck machte sich die 6.te zum Lokalderby nach Neckartailfingen auf. Bereits die ersten beiden Doppel trübten aber die Gemüter und man lag 0:2 zurück. Ohl/Schiller konnten aber das dritte Doppel für die Neckartenzlinger gewinnen. Leider war Jürgen Kostenbader für Heidrun Magino auch mit einem Satzgewinn nicht zu knacken, anders machte es die Neckartenzlinger Nummer eins, Mesut Ibili, in einem sehenswerten Spiel besiegte er Jürgen Eger. Somit war ein Silberstreifen der Hoffnung am Himmel zu sehen. Im ersten Spiel des mittleren Paarkreuzes fand dann Timo Ohl nicht ins Spiel und verlor sehr deutlich gegen Christian Ashauer. Michael Ulbrich konnte leider auch keinen Punkt beisteuern, die Sechste schien die Hoffnung zu verlieren, aber als Kai Scharfen, Holger Wilhelms mit 3:1 besiegte, änderte sich die Lage. Als dann auch noch Manuel Schiller punktete, waren die Lebensgeister der Sechsten geweckt und man feuerte sich gegenseitig an. Nun trat Mesut erneut an die Platte und konnte Jürgen Kostenbader in die Schranken weisen zum 5:5. Leider musste Heidrun erneut dem Gegner gratulieren, ebenso Michael Ulbrich zum 5:7. Timo Ohl konnte dann aber in fünf Sätzen seinen Gegner Philipp Schmidt besiegen und es wurde nochmal richtig heiß in Neckartailfingen, als Manuel Schiller sein zweites Einzel ebenfalls gewann. Nun stand es 7:7. Zeitgleich wurde nun das letzte Einzel des unteren Paarkreuzes und am anderen Tisch das Schlussdoppel ausgespielt. Leider konnten Magino /Ibili das Doppel Kostenbader/Eger nicht besiegen, aber Kai Scharfen sicherte am Nachbartisch mit 9:11, 5:11, 11:4, 11:8 und 11:4 das letzte Spiel des Tages und bescherte der 6. Mannschaft ein wohlverdientes Unentschieden!
Jungen 15 - TTG Süßen schmeckte dem TTF Neckartenzlingen leider nicht
Schon bei den Doppeln mussten die Neckartenzlinger zweimal gratulieren, schade denn das Doppel 2 von Laura Schiller und Malin Ohl hatten den Sieg schon auf dem Schläger, verloren aber im Entscheidungssatz dann mit 2 Bällen unterschied. Im vorderen Paarkreuz war für Benjamin Kröll und Laura Schiller wenig zu holen, so lagen die jungen Neckartenzlinger bereits nach kurzer Zeit mit 0:4 zurück. Nun trat das hintere Paarkreuz mit Leander Currlin und Malin Ohl an die Platten und beide gingen in ihren Spielen jeweils in den 5ten Satz und der Kampfgeist wurde jeweils mit einem Punkt für die Roten belohnt. Super gemacht! Damit war man beim 2:4 angelangt. Hoffnung machte sich breit, leider konnten Benjamin Kröll und auch Laura Schiller keine weiteren Punkte für die Neckartenzlinger beitragen, so gratulierte man nach 1,5 Stunden dem Gegner aus Süßen, etwas zerknirscht, zum 2:6.
Vorschau:
Mit 9 Spielen bei den Aktiven und einem Jugendspiel ist mal wieder Großkampftag angesagt für die Tischtennisfreunde Neckartenzlingen! Highlight am Samstag ist das Spiel der Zweiten gegen den VfL Kirchheim um 16.00 Uhr und parallel spielen die jungen Wilden gegen die SPV.05 Nürtingen. Die Erste muss am Sonntagnachmittag die weiteste Reise der Saison antreten und in Murrhardt ran. Leider ist top-performer Mark Neef nicht mit dabei, von daher ein sehr schwieriges Unterfangen, aber auch das gehört zur Ligarealität.
Do, 20:00 Uhr: TG Kirchheim 1 - Herren 6
Sa, 13:00 Uhr: TB Neuffen 1 - Jungen 19 1
Sa, 14:00 Uhr: VfL Kirchheim 1 - Damen 1
Sa, 16:00 Uhr: Herren 2 - VfL Kirchheim 4
Sa, 16:00 Uhr: Herren 4 - SPV.05 Nürtingen 1
Sa, 17:30 Uhr: TSV Berkheim 1 - Damen 2
Sa, 20:00 Uhr: Herren 3 - TSV Sielmingen 2
Sa, 20:00 Uhr: Herren 5 - TTF Neckarhausen 1
So, 10:00 Uhr: ASV Aichwald 1 - Damen 1
So, 15:00 Uhr: TV Murrhardt 1 - Herren 1