Bei der ersten Serenade der Saison 2025 sind alte Bekannte zu Gast in der Wurmlinger Kapelle. Das Klarinettenquartett ARUNDO konzertierte schon in früheren Zeiten auf dem Kapellenberg.
Das Ensemble wurde im Jahre 1994 mit dem Ziel gegründet, die damals seltene Gattung des Klarinettenquartetts bekannt zu machen.
Sowohl Originalkompositionen als auch ansprechende Bearbeitungen aus Barock und Klassik, aber auch zeitgenössische swingende Arrangements lassen das ganze Spektrum der Klangfarben der Klarinettenfamilie hören.
Das Quartett spielt Klarinetten in allen Tonlagen, von der hohen Piccolo-Klarinette bis zur Bass-Klarinette.
Die Musiker sind allesamt professionell tätig und arbeiten an Musikschulen der Region.
Stattfindet das Konzert in der Wurmlinger Kapelle am So., 01. 06. 2025, um 18:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Mit den Überschüssen werden auch in diesem Jahr soziale Projekte unterstützt: Der Verein ‚Menkontre‘ unterhält ein Waisenhaus in dem vom Bürgerkrieg gebeutelten Land Haiti. Die Partnerorganisation der Kath. Schulstiftung Rottenburg ‚SAED‘ in Santiago del Estero/ Argentinien unterhält Schulen und Kindergärten und fördert so die Ärmsten des Landes.
Die Plätze in der Kapelle sind begrenzt. Eine Platzreservierung ist nicht möglich. Gehbehinderte können einen Shuttle-Dienst unter Serenaden@SE-Pfaffenberg.de anfordern.
Für die Kath. Kirchengemeinde
Th. Schneck