
08:30 Uhr Rosenkranzgebet und
09:00 Uhr Werktagsmesse im Franziskushaus Sachsenheim
19:00 - 20:00 Uhr Gitarrenkurs im kleinen Gemeindesaal Sersheim
16:30 Uhr ökum. Andacht im Pflegeheim Schlösslesbrunnen Sersheim mit Pastor Ha
18:00 Uhr Werktagsmesse und eine Firmung in St. Stephanus Sersheim
18:00 Uhr Heilige Messe in der Heilig-Kreuz-Kirche Ochsenbach mit dem Liederkranz Ochsenbach
09:00 Uhr Heilige Messe im Franziskushaus Sachsenheim
10:30 Uhr Familiengottesdienst mit Band und Vorstellung der Erstkommunionkinder
in St. Stephanus Sersheim
11:30 Uhr Erstes Treffen zur Besprechung Krippenspiel mit Stephanie Müller und Janine Honigmann im Gemeindesaal Sersheim, Goethestr. 1. Herzliche Einladung an alle, die mitmachen möchten!
12:00 Uhr Taufe Emily Kandlen in St. Stephanus Sersheim
Letztes Mal vor den Ferien:
09:00 Uhr Seniorengymnastik im Gemeindesaal Sersheim
10:00 Uhr Seniorengymnastik im Gemeindesaal Sersheim
20:00 Uhr KGR-Sitzung im Franziskushaus Sachsenheim
08:30 Uhr Rosenkranzgebet und
09:00 Uhr Werktagsmesse im Franziskushaus Sachsenheim
10:00 Uhr 3. Krippenspielprobe in St. Andreas Oberriexingen
Diese Woche keine Gottesdienste
Informationen, siehe auch auf unserer Homepage se-stromberg.drs.de oder im Pfarrbüro, Tel. 07042/ 33900.
Beerdigungsdienst in unserer Seelsorgeeinheit:
Montag: PR Josef Haselberger, Dienstag – Samstag: Pfr. Sunny Muckumkal
Am ersten Advent durfte unsere Gemeinde in Oberriexingen das traditionelle Andreasfest feiern - das Patronatsfest unserer katholischen Kirche in Oberriexingen.
Der feierliche Gottesdienst war sehr gut besucht und ließ eine spürbar festliche Stimmung aufkommen. Besonders die musikalische Gestaltung durch die Stadtkapelle Oberriexingen schenkte dem Gottesdienst eine wundervolle, warme Atmosphäre, die vorweihnachtliche Stimmung aufkommen ließ.
Im Anschluss an den Gottesdienst luden wir zu einem geselligen Beisammensein ein. Bei einer Auswahl an leckeren würzigen und süßen Kuchen, sowie wärmendem Kinderpunsch und Glühwein kamen die Gäste gern miteinander ins Gespräch. Das Angebot wurde mit großer Freude angenommen und trug zu einem gelungenen Abschluss des Festgottesdienstes bei.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Helfenden, die dieses schöne Fest möglich gemacht haben.
Gabi Müller, Kirchengemeinderat
Zahlreiche Gäste folgten der Einladung, bei der Eröffnung der diesjährigen Adventsfenster-Reihe dabei zu sein. Alle freuten sich an der wunderschönen Sternendekoration, den Liedern und den anregenden Texten, mit denen Gemeindereferentin Christina Findeis auf den Advent einstimmte. Bei Punsch und Keksen wurde noch eine Weile geplaudert. Es tat gut, eine Weile den Alltag auszublenden und die fröhliche Gemeinschaft zu genießen. Herzlichen Dank allen, die mitgefeiert haben, aber ganz besonders den engagierten HelferInnen!
Stephanie Müller, Öffentlichkeitsausschuss
Wir möchten nochmal an unsere große Sammelaktion der beiden Landeskirchen für alte Handys und Tablets erinnern. Ziel ist es, Altgeräte umweltgerecht zu recyceln oder wiederzuverwenden und mit dem Erlös soziale Projekte in Ländern des Globalen Südens zu unterstützen.
Abgabe ist möglich:
Jedes Handy zählt – für Umwelt, Gerechtigkeit und nachhaltiges Handeln, aber bitte nur Handy, Smartphones und Tablets abgeben. Nicht gesammelt werden z. B. Ladekabel, Laptops, Telefone, Fernbedienungen, Festplatten, e-book-Reader usw. Nicht erlaubt sind außerdem Geräte mit stark beschädigten oder aufgeblähten Akkus, lose Akkus oder sonstiges Zubehör.
Informationen dazu, siehe: freddy-datenfresser.de/faq/
„Bereitet den Weg des Herrn! Macht gerade seine Straßen!“ – das sind die Forderungen des „Rufers in der Wüste“, von dem wir im Matthäusevangelium hören.
Natürlich kann man sich mit kratzigem Gewand und spartanischem Essen auf Weihnachten vorbereiten. Doch wem ist damit geholfen? Unsere Kinder und Jugendlichen machen es besser: Schon jetzt werden die prächtigen Gewänder der Heiligen Drei Könige aus dem Schrank geholt, um nach den Feiertagen Spenden zu sammeln für die Kinder in Bangladesch.
Ein anstrengendes Unterfangen, wie jeder weiß, der schon einmal mitgelaufen ist. Aber im Vergleich zu den elenden Bedingungen, in denen Kinder in Südostasien schuften müssen, damit deren Familien zu essen haben, ist der Einsatz als Sternsinger tatsächlich ein „Spaziergang“. Und Süßigkeiten gibt’s auch – oft mehr, als man schleppen kann.
Das Tollste ist aber, schließlich die riesengroße Spendensumme zu sehen, zu der unsere fleißigen Sternsinger durch ihren Einsatz beigetragen haben, um damit die Kinderrechte zu stärken.
Unterstützen auch Sie die Aktion der Sternsinger: 20*C+M+B+26.
„Wenn ich Geld hätte, würde ich eine Schule gründen, damit auch andere Kinder etwas lernen dürfen“, sagt ein Junge in Bangladesch.
Filmempfehlung: „Willi in Bangladesch“ https://youtu.be/_VT7pHQMJug?si=Ewqs78DmhR5ax67A
Stephanie Müller, Öffentlichkeitsausschuss