Sonstige

Sexau unterliegt im Spitzenduell

Am vergangenen Wochenende, dem 30.03. traf der TV Sexau in der laufenden Landesligasaison auf den Tabellenführer WKG Schwarzwald-Baar. Trotz solidem...

Am vergangenen Wochenende, dem 30.03. traf der TV Sexau in der laufenden Landesligasaison auf den Tabellenführer WKG Schwarzwald-Baar.

Trotz solidem Start der Sexauer am Boden und einer Höchstwertung von David Altenmüller am Pauschenpferd gerieten die Sexauer Turner in einen Rückstand von mehr als fünf Punkten nach zwei Geräten. Auch an den darauffolgenden Ringen, an denen sich die Turner mit Kraft und Körperspannung präsentierten unterlagen die Sexauer letztlich. Mit einem Punktestand von 117,1 nach drei Geräten lag der TV Sexau zwar deutlich hinter dem Gegner (130,7) aus dem Hochschwarzwald, gab sich jedoch noch nicht auf. Am Sprung duellierten sich die beiden Mannschaften auf Ligahöchstniveau wobei die Heimmannschaft aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis letztlich obsiegte. Auch am darauffolgenden Barren konnte man den heimstarken Gastgebern keine wichtigen Punkte abringen.

Zum Abschluss kam die Königsdisziplin: das Reck. Mit Sicherheit und Erfahrung setzte der TV Sexau mit einem deutlichen Gerätesieg ein klares Ausrufezeichen. Auch wenn der Gesamtsieg damit nicht mehr zu holen war, gelang es dennoch, dem bislang ungeschlagenen und makellosen Gegner einen deutlichen Dämpfer zu verpassen. Der TV Sexau beendete den Wettkampf mit 240,65 zu 259,70 und 2 zu 10 Gerätepunkten.

Mit dem aktuell zweiten Tabellenplatz blickt die Mannschaft dennoch motiviert auf den kommenden Wettkampf und das Ligafinale am 12.04.2025 in Grötzingen.

Erscheinung
Sexauer Bote
Ausgabe 14/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Sexau
Kategorien
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto