
TV Altenstadt – SG Überkingen/Hausen: 1:2 (1:2)
Torschützen: Patrick Teuber, Philipp Keller
Am vergangenen Sonntag war das Team von Coach Wiedmann in Altenstadt auf ihrem „Lieblingsplatz“ zu Gast. Die SG startete hellwach und nutzte direkt den ersten Standard. Luca Marchetti flankte butterweich aus dem Halbfeld und Patrick Teuber setzte sich stark durch zum 1:0.
Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Luca Marchettis Abschluss aus rund 12 Metern nach starker Vorarbeit von Max Kress traf nur die Latte. Nach gut 20 Minuten wurde Stammtorhüter Tobi Kern am Kopf getroffen und musste verletzungsbedingt das Feld verlassen, für ihn übernahm Tim Schröder die Verantwortung zwischen den Pfosten. An dieser Stelle gute Besserung an Tobias und dass das Brummen im Schädel bald aufhört!
Die Partie ging aber dennoch genauso weiter. In Minute 30 spritzte Philipp Keller zwischen Verteidiger und Torwart hindurch und schob dann lässig zum 2:0 ein. Als der TVA mit einem direkten Freistoß dann den verdienten Anschlusstreffer schoss, wachte die SG nochmal auf. Noch vor der Pause bediente Raphael Ruff nach einer schönen Ballstafette Philipp Keller, der aufdrehte und das Leder an den Querbalken donnerte.
Nach der Pause kämpfte die Wiedmann-Elf ohne nennenswerte Chancen zu kreieren. Der TVA kam ab und an durch gefährliche Standards, die aber nicht im Tor von Tim Schröder landeten. Am Ende einer ereignisarmen zweiten Hälfte steht dann trotzdem ein Arbeitssieg auf dem Kunstrasen und 3 Punkte zu Buche. Somit ist man weiterhin ungeschlagen und grüßt mit einem Spiel weniger vom 4. Platz in der Tabelle.

