NUSSBAUM+
Sonstige

SG Dörzbach/Klepsau - Aktive

VfB Bad Mergentheim – SG Dörzbach/Klepsau 1:3 Nach dem Heimsieg gegen Edelfingen/Löffelstelzen in der Vorwoche gelang der SG auch am vergangenen...

VfB Bad Mergentheim – SG Dörzbach/Klepsau 1:3

Nach dem Heimsieg gegen Edelfingen/Löffelstelzen in der Vorwoche gelang der SG auch am vergangenen Sonntag in Bad Mergentheim ein enorm wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Erstmals in dieser Runde gelangen den Blau/Gelben damit zwei Siege in Folge, wodurch sich der Abstand auf den Relegationsrang damit auf sechs Punkte vergrößerte. Der erste Spielabschnitt verlief sehr ereignislos, die Spielanteile waren recht ausgeglichen. Die Blau/Gelben waren in ihren Angriffsaktionen zu ungenau und überhastet, die Gastgeber verlegten sich zumeist auf Einzelaktionen oder versuchten eine der zahlreichen Ecken zu nutzen, die jedoch allesamt erfolgreich verteidigt wurden. Die beste Torgelegenheit des ersten Durchgangs ergab sich folgerichtig etwas zufällig, doch SG-Keeper Leon Volk klärte einen abgefälschten Schussversuch der Gastgeber reaktionsschnell zur Ecke. Nach dem Seitenwechsel kamen die Blau/Gelben dann engagierter aus der Kabine und nutzten gleich ihre erste richtige Chance zur Führung. Der durch einen gelungenen Spielzug schön freigespielte Kapitän Nico Walz erzielte mit einem Sonntagsschuss ins linke Tordreieck die umjubelte Führung für die Gäste. Die Heimelf versuchte postwendend zu antworten, kam gegen die gut gestaffelte SG-Defensive aber nicht wirklich gefährlich zum Abschluss. Die beste Chance zum Ausgleich bot sich dem VfB daher bei einem Freistoß von der Strafraumkante, doch der Pfosten und erneut Leon Volk bewahrten die Blau/Gelben vor dem Gegentreffer. Mit zunehmender Spieldauer konnte die SG das Spielgeschehen wieder ausgeglichener gestalten und sorgte in der Schlussphase für die Entscheidung. Wieder war es ein sehenswerter Distanzschuss – dieses Mal von Kevin Walz – der aus fast 30 Metern unhaltbar im rechten oberen Giebel einschlug. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Jagsttäler folgte dann wenige Minuten später, als Torjäger Simon Köder nach schöner Vorarbeit von Joel Stauch mit dem 3:0 für klare Verhältnisse sorgte. Der Anschlusstreffer der Gastgeber in der Nachspielzeit hatte daher nur noch statistischen Wert.

Tore SG: Nico Walz (1), Kevin Walz (1), Simon Köder (1)

SGM Cregl./Bieberehren II – SG Dörzbach/Klepsau II 3:0

Wertung aufgrund Spielabsage

Vorschau

Sonntag, 6. April in Klepsau

15.00 Uhr: 1. MS: SG Dörzbach/Klepsau – SGM Taubertal/Röttingen

13.00 Uhr: Reserve: SG Dörzbach/Klepsau II – SGM Taubertal/Röttingen II

Freitag, 11. April in Hohebach

19.00 Uhr: Reserve: SGM Hohebach/Rengersh. II – SG Dörzbach/Klepsau II

Erscheinung
Amts- und Mitteilungsblatt Stadt Krautheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 14/2025

Orte

Krautheim

Kategorien

Sonstige
Sport
von SC Klepsau e.V.
04.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto