NUSSBAUM+
Fußball

SG Hemsbach unentschieden gegen Schriesheim

Die SG Hemsbach brachte aus Schriesheim einen Punkt mit – und doch fühlte es sich wie eine Niederlage an.
Fußballspieler jubelt nach einem Torschuss.
Claas Kronauer mit dem 1:2.Foto: tm

Nur 60 Sekunden trennten das Team vom Auswärtssieg, ehe die Gastgeber in der Nachspielzeit noch ausgleichen konnten.

In der 32. Minute brachte Valon Rudi die SG in Führung. Mit einem platzierten Schuss aus zwölf Metern traf er links unten und erzielte damit sein drittes Tor im dritten Spiel in Folge. Hemsbach hätte die Führung noch ausbauen können: Rudi, Lukas Stadlmüller und Jan Röller per Freistoß scheiterten knapp. Auf der Gegenseite zeigte sich Torhüter Marlon Seyfarth aufmerksam, einmal hatte er Glück, dass der freistehende Sven Richard Richter verzog.

Kurz nach der Pause forderte Schriesheim Elfmeter, doch Schiedsrichter Ali Tam sah kein Foul. In der 48. Minute kam es dann zu einer Schrecksekunde: Rudi stürmte allein auf das Tor zu, prallte aber heftig mit Keeper Manuel Herzog zusammen. Der Stürmer blieb bewusstlos liegen. Lukas Stadlmüller reagierte geistesgegenwärtig und brachte ihn in die stabile Seitenlage, Trainer Luciano Monachello kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um ihn. Nach etwa 25-minütiger Unterbrechung wurde Rudi ins Krankenhaus gebracht, wo er wieder zu sich kam.

Nach der langen Pause war zunächst der SV Schriesheim wacher: Donat Tahiri markierte in der 55. Minute das 1:1. Hemsbach kämpfte sich zurück und erzielte in der 89. Minute die erneute Führung. Mohammed Amallah traf zunächst den Pfosten, den Abpraller verwertete Claas Kronauer zum 1:2. Doch in der vierten Minute der Nachspielzeit schlug Schriesheim noch einmal zurück: Jean Luc Batt köpfte den Ball per Aufsetzer zum 2:2-Endstand ins Tor. (tm/red)

Erscheinung
Hemsbacher Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 40/2025
von SG Hemsbach 1912 e. V.Redaktion NUSSBAUM
01.10.2025
Orte
Hemsbach
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto