SG Hemsbach 1912 e. V.
69502 Hemsbach
NUSSBAUM+
Fußball

SG Hemsbach unterliegt trotz starker Leistung dem Tabellenführer

Die SG Hemsbach musste sich am Sonntag dem Tabellenführer SKV Sandhofen mit 1:3 geschlagen geben – und das trotz einer über weite Strecken überzeugenden...
Lorik Wittmann per Elfmeter zum 1:1.
Lorik Wittmann per Elfmeter zum 1:1.Foto: tm

Die SG Hemsbach musste sich am Sonntag dem Tabellenführer SKV Sandhofen mit 1:3 geschlagen geben – und das trotz einer über weite Strecken überzeugenden Leistung. Die Mannschaft von Trainer Luciano Monachello war über große Teile des Spiels die aktivere und gefährlichere Mannschaft, doch wie so oft fehlte die Effizienz im Abschluss.

Das Spiel begann denkbar unglücklich für die SG: Bereits in der 10. Minute entschied der Schiedsrichter auf einen äußerst fragwürdigen Elfmeter für Sandhofen, den Marc Wheeler zur frühen Führung für die Gäste verwandelte. Hemsbach ließ sich davon aber nicht beirren und kam zu zahlreichen hochkarätigen Chancen. Valon Rudi hatte den Ausgleich auf dem Fuß, als er aus kürzester Distanz frei zum Abschluss kam – doch Torwart Jan Riffel konnte den Schuss mit einem starken Reflex an den Pfosten lenken. Kurz darauf war es erneut Rudi, der nach einem Querpass von Lorik Wittmann den Ball fast erreichte, aber in letzter Sekunde von Wheeler gestoppt wurde. In der 32. Minute war es dann so weit: Wittmann wurde im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst zum verdienten 1:1-Ausgleich. Bis zur Pause blieb es dabei – obwohl die SG auch danach weiter dominierte.

Zweite Halbzeit

Auch nach dem Seitenwechsel war Hemsbach die aktivere Mannschaft. Eren Acar vergab aus sechs Metern nach Querpass eine Riesenchance. Claas Kronauer verpasste anschließend eine scharfe Hereingabe von Wittmann nur knapp. Kurz darauf legte Kronauer auf Wittmann zurück, doch erneut war Riffel im Sandhofener Tor zur Stelle. In der 61. Minute war es dann wieder Kronauer, der eine aussichtsreiche Gelegenheit nicht nutzen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hätte die SG längst führen müssen. Doch das Spiel drehte sich in der 75. Minute auf bittere Weise: Ein harmloser Fernschuss von Patrick Römer senkte sich unter die Latte ins Tor, weil SG-Keeper Marlon Seyfarth den Ball unglücklich falsch einschätzte – ein individueller Fehler, der das Spiel kippen ließ. Dabei hatte Seyfarth kurz zuvor noch mit einer Glanzparade das 1:2 verhindert. Hemsbach warf in der Schlussphase alles nach vorne, um zumindest den Ausgleich zu erzwingen. Doch wie so oft öffneten sich Räume für Konter. In der 90. Minute nutzte Sandhofen genau das: Nach einer abgewehrten Ecke spielte der Tabellenführer den Ball lang in die Hälfte der SG, und Markus Köhler nutzte die Überzahl-Situation eiskalt aus – er schob den Ball am herausstürmenden Seyfarth vorbei zum 1:3-Endstand. (tm/red)

Valon Rudi mit der Chance zum 1:1.
Valon Rudi mit der Chance zum 1:1.Foto: tm
Erscheinung
Hemsbacher Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Hemsbach

Kategorien

Fußball
Sport
von SG Hemsbach 1912 e. V.Redaktion NUSSBAUM
09.04.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto