
Jungen 15 Kreisliga
SG Wiesenbach/Bammental – TTC Reilingen
Das Spiel hat nicht stattgefunden und muss neu angesetzt werden.
Jungen 15 Kreisklasse B
TTC Reilingen II – Hockenheim II 3:7
Auch im zweiten Spitzenspiel hintereinander musste sich unsere zweite Jugendmannschaft geschlagen geben und verlor den zweiten Tabellenplatz an die Gäste.
Im Braunschweiger System 4 gegen 3 ging das einzige Doppel verloren. In den Einzeln gingen alle Spiele in den Sätzen immer eindeutig für den jeweiligen Sieger aus.
Kira Brandenburger gelang es, jeweils eine Partie gegen die Nummer 2 und 3 zu gewinnen.
Ebenfalls einen Achtungserfolg feierte Aarush Rakesh gegen die Nummer 2.
Nick Dohn und Ivo Culjak erlebten leider einen schwarzen Tag und müssen im Training mehr Gas geben, um in den Spielen wieder Zählbares einzufahren.
Punkte für den TTC: Kira Brandenburger (2), Aarush Rakesh
Bezirksliga Nord
SG Hockenheim/Reilingen – TTG EK Oftersheim 9:3
Am vergangenen Samstag empfing die SG Hockenheim/Reilingen I die TTG EK Oftersheim I in der Bezirksliga Nord. Während die SG in Bestbesetzung antreten konnte, mussten die Gäste auf drei Stammspieler verzichten – ein Nachteil, der sich im Spielverlauf deutlich bemerkbar machte.
Perfekter Start durch starke Doppel
Die Gastgeber legten einen glänzenden Auftakt hin und entschieden alle drei Doppel für sich. Besonders überzeugend war der Auftritt von Stefan Trotter und Daniel Knauf, die das gegnerische Spitzendoppel in einem spannenden Match bezwingen konnten. Mit dieser 3:0-Führung im Rücken ging es in die Einzel.
SG dominiert den ersten Durchgang
Im vorderen Paarkreuz lieferte sich Stefan Trotter ein hochklassiges Duell mit Oftersheims Spitzenspieler Stefan Berlinghof, musste sich aber im Entscheidungssatz geschlagen geben. Die weiteren Einzel verliefen hingegen deutlich zugunsten der SG: Mark Prim, Manuel Vögele, Ulli Steinle und Daniel Knauf siegten jeweils klar und bauten die Führung auf 7:2 aus.
Siegesserie setzt sich fort
Nach der Pause zeigte sich Berlinghof erneut in guter Form und setzte sich im Spitzeneinzel klar mit 3:0 gegen Mark Prim durch – der dritte und letzte Punkt für die Gäste aus Oftersheim. Anschließend sorgte Stefan Trotter mit einem hart umkämpften 3:2-Sieg dafür, dass die SG endgültig auf die Siegerstraße einbog. Den Schlusspunkt setzte Manuel Vögele, der mit einem souveränen 3:0 den 9:3-Endstand besiegelte.
Stimmen zum Spiel
Nach der Partie zeigte sich Manuel Vögele zufrieden mit der Teamleistung: "Heute war es wichtig, dass wir in Bestbesetzung antreten konnten. Mit etwas mehr Pech hätte sich durchaus ein knapperes Spiel entwickeln können. So war es letztlich eine klare Angelegenheit."
Punkte für die SG: Prim/Vögele, Trotter/Knauf, Ballmann/Steinle, Mark Prim, Stefan Trotter, Manuel Vögele (2), Ulli Steinle, Daniel Knauf
Bezirksklasse Heidelberg
TSG Eintracht Plankstadt II – SG Hockenheim/Reilingen II 9:2
Mit Rückenwind aus dem letzten Spiel trat unsere Mannschaft mit 3 Ersatzspielern aus der sehr erfolgreichen dritten Mannschaft beim ungeschlagenen Tabellenführer an und zeigte von Beginn an, dass sie ihren Glauben an sich zurückgewonnen hat und sich so teuer wie möglich in den letzten Saisonspielen verkaufen möchte.
Alle drei Eingangsdoppel gingen über 5 Sätze, mit dem etwas glücklicheren Ende für unsere Mannschaft, die somit 1:2 in Front lag. Das zweite Doppel Leske-Koch/Bossuot fügte dabei dem sehr guten Doppel Theobald/Müller die zweite Niederlage im elften Spiel zu.
Im oberen Paarkreuz sahen Pascal Leske-Koch und Ralph Adameit in ihren 4 Partien gegen die spielstarken Plankstädter kein Land und gewannen insgesamt nur einen Satz. Aber im mittleren und unteren Paarkreuz war es dafür umso spannender. Alle 4 Partien der ersten Einzelrunde endeten im fünften Satz, leider ausschließlich für den Gastgeber.
Dies ist sehr ärgerlich, war das Spiel somit bereits nach der zweiten Einzelrunde im oberen Paarkreuz vorbei.
An der Tabellensituation ergeben sich nach der Niederlage keine Änderungen. Auf den Relegationsplatz beträgt der Rückstand weiterhin 7 Punkte bei 5 noch zu absolvierenden Spielen.
Punkte für die SG: Leske-Koch/Bossuot, Eustachi/Schneider
Kreisliga Staffel 2
SG Hockenheim/Reilingen III – SG TSG Ziegelhausen 9:3
Einen ungefährdeten Sieg feierte unsere dritte Mannschaft am vergangenen Samstag gegen Ziegelhausen. Nach den Doppeln führte man bereits komfortabel mit 3:0. Sehr eng erwiesen sich die Duelle im oberen Paarkreuz, in dem Anthony Pollmann Tuya, die Nummer 1 der Gäste, seine ganze Klasse abrief und unsere beiden Spieler besiegte. Dafür fuhren Jochen Hamleh und Sebastian Schneider gegen die Nummer 2 jeweils noch einen Erfolg ein.
Auch im mittleren Paarkreuz erwies sich Lisa Wen als eine harte Nuss für Niklas Feuerstein und drehte die enge Partie im fünften Satz noch zu ihren Gunsten. Aber auch Niklas holte sich in seiner zweiten Partie noch ein Erfolgserlebnis ab.
Die drei anderen Spieler hatten jeweils nur eine Partie. Thomas Weißbrodt hatte keine Mühe im mittleren Paarkreuz, genauso wie das fast immer zuverlässig punktende untere Paarkreuz mit Ralf Vogelbacher und Heinz Braun. Am Ende des Tages war wohl jeder zufrieden, hatte er doch ein Doppel und ein Einzel gewonnen. Mit dieser super Mannschaftsleistung bleibt unsere dritte Mannschaft Tabellenführer, wohl wissend, dass Plankstadt noch an ihnen vorbeiziehen könnte, wenn sie ihre 3 Nachholspiele gewinnen. Aber das wird sich erst ab Mitte März zeigen, wenn die Planstädter innerhalb von 5 Wochen 8 Spiele bestreiten.
Punkte für die SG: Schneider/Weißbrodt, Hamleh/Feuerstein, Vogelbacher R./Braun, Jochen Hamleh, Sebastian Schneider, Niklas Feuerstein, Thomas Weißbrodt, Ralf Vogelbacher, Heinz Braun
Jungen 15 Kreisliga
Donnerstag, 20.02.25, 18:00 Uhr, TSV Wieblingen – TTC Reilingen
Die Wieblinger stehen unmittelbar vor unserer Jugendmannschaft auf dem 5. Tabellenplatz. Im Hinspiel gab es ein Unentschieden.
Jungen 15 Kreisklasse B
Dienstag, 25.02.25, 18:30 Uhr, TSG Rohrbach 1889 – TTC Reilingen II
Beim Auswärtsspiel sollte es nach 2 Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis geben, stehen die Rohrbacher in der unteren Tabellenhälfte und haben das Hinspiel klar mit 10:0 gegen unsere Mannschaft verloren.