Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Ende August findet in der Heddesheimer Nordbadenhalle das Vorbereitungsturnier unserer Damen statt.
Auch hier haben wir mit den Südpfalztigern und Zwingenberg zwei Regionalligisten am Start, die von den Oberligisten aus Heiligenstein, Dudenhofen/Schifferstadt und unseren Damen gefordert werden. Kurz vor Rundenbeginn ist dies für die teilnehmenden Teams eine willkommene Abwechslung während der anstrengenden Saisonvorbereitung, aber auch eine Standortbestimmung im Hinblick auf den näher rückenden Saisonstart. Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden und gegen 18.00 Uhr wird der Turniersieger feststehen.
Nach der erfolgreichen RL-Qualifikation kam der Spaß für unsere Löwinnen an erster Stelle. Insgesamt fünf Turniere standen auf dem Plan.
Los ging es in Frankfurt/Niederrat mit einem Beachturnier, bei dem sich die Mädels nur der Beachmannschaft aus Münster geschlagen geben mussten und einen tollen zweiten Platz erreichten. Bei der Hitzeschlacht in Ilvesheim behielten die Löwinnen einen kühlen Kopf, besiegten im Finale den HC MA-Vogelstang und sicherten sich damit den Turniersieg!
Am darauffolgenden Wochenende traten die Mädels beim A-Jugendturnier in Speyer an. Auch hier erreichten unsere Löwinnen das Finale und mussten sich nur der ersten Mannschaft aus Kappelwindeck-Steinbach knapp geschlagen geben.
Mitte Juli fuhr unsere weibliche B-Jugend dann zum großen Allgäu-Cup nach Wangen. Samstags standen die Vorrundenspiele gegen Deizisau, Landsberg, Nellingen 2 und Wangen 1 an, die unsere Löwinnen mit einer tollen Teamleistung alle gewannen und somit als Gruppenerster direkt ins Viertelfinale einzogen.
Am Sonntag ging es im Viertelfinale gegen Göppingen. Auch hier zeigten unsere Mädels ihr handballerisches Können und gewannen mit 12:7. Im Halbfinale traf man auf den Qualifikationsgegner Plochingen. Hier behaupteten sich unsere Mädels in einem sehr körperbetonten Spiel mit 9:7 und zogen ins Finale ein. In der voll besetzten Halle wartete jetzt der TV Nellingen 1 mit seiner Bundesligamannschaft auf unsere Löwinnen. In einem spannenden Finale, in dem der TV Nellingen 1 am Ende ganz knapp mit 9:11 Toren die Nase vorne hatte, bewiesen unsere Mädels, dass sie Handball spielen können, einen tollen Kampfgeist besitzen, sowie eine starke Moral in der Mannschaft haben und hielten am Ende verdient die Urkunde für den zweiten Platz in der Hand.
Mitte August stand das letzte Turnier in Oberursel an. Was für die hessischen Mannschaften schon eine richtige Standortbestimmung war, war für unsere Mädels ein wieder reinkommen, da das erste Mal seit Wochen wieder ein Ball mit Harz in die Hand genommen werden konnte. Mit fünf fehlenden Stammspielerinnen und nur einer Auswechselspielerin sammelten alle mitgefahrenen Mädels viel Spielpraxis und die Trainer Anhaltspunkte für die nächsten Trainingseinheiten.
Ab kommender Woche ist die Halle wieder offen und die Löwinnen der weiblichen B-Jugend starten in die heiße Phase der Vorbereitung für die Regionalligasaison 2025/26.