Sportverein Enzklösterle e. V.
75337 Enzklösterle
NUSSBAUM+
Sport

SG Oberes Enztal geht in Ellmendingen leer aus

TuS Ellmendingen 1 - SG Oberes Enztal 1: 4:0 (1:0) Einen gebrauchten Tag erwischte das erste Team der SG in Ellmendingen. Vor allem in der ersten Halbzeit...

TuS Ellmendingen 1 - SG Oberes Enztal 1: 4:0 (1:0)

Einen gebrauchten Tag erwischte das erste Team der SG in Ellmendingen. Vor allem in der ersten Halbzeit kam sie überhaupt nicht in die Zweikämpfe, weil man immer einen Schritt zu weit vom Gegner entfernt war. Auch Pressingversuche startete man nicht energisch genug. Zu allem Übel handelte man sich in der 45. Minute noch eine gelbrote Karte ein. Dennoch lag man zur Pause nach einem Gegentor aus der 23. Minute nur mit 0:1 zurück, was die Hoffnungen auf eine Wende nach dem Seitenwechsel noch am Leben erhielt. Und tatsächlich präsentierte sich das OE-Team im zweiten Durchgang wesentlich energischer als noch zuvor. Auch das zweite Gegentor nach einer Stunde steckte die SG noch weg, denn nur wenig später besaß sie eine gute Chance, auf 2:1 zu verkürzen. Doch nicht entschlossen genug agierte man beim Torabschluss. Dies war letztlich der Knackpunkt im Spiel, denn von diesem Zeitpunkt an agierte nur noch der TuS Ellmendingen. So kam es, dass die Gastgeber mit zwei weiteren Treffern in der 79. und 88. Minute das Resultat letztlich noch auf ein deutliches 4:0 erhöhen konnten.

TuS Ellmendingen 2 - SG Oberes Enztal 2: 3:1 (1:1)

In sehr guter Verfassung präsentierte sich die zweite Mannschaft der SGOE beim souveränen Tabellenführer in Ellmendingen. Über weite Strecken der Partie und auch in vielerlei Hinsicht war die SG ihrem Gegner ebenbürtig. Keines der beiden Teams konnte sich klare Feldvorteile erspielen. Einzig in puncto Cleverness und Zielstrebigkeit im Angriffsdrittel hatten die Gastgeber Vorteile – und diese waren letztlich ausschlaggebend dafür, dass sie das Spiel für sich entscheiden konnten. Zur Pause bestanden für die OE-Elf sogar noch (nicht unberechtigte) Hoffnungen, dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage zufügen zu können, denn das Ellmendinger 1:0 aus der 35. Minute konterte Denis Günthner nur eine Zeigerumdrehung später mit einem Freistoßtreffer zum 1:1. Als dann auch noch kurz vor der Pause ein TuS-Spieler wegen eines groben Fouls des Feldes verwiesen wurde, bestärkte das die Enztäler Hoffnungen, in der zweiten Halbzeit für eine große Überraschung sorgen zu können. Dass dies am Ende doch nicht gelang, lag einfach daran, dass Ellmendingens Team zwar die Räume sehr eng machte (keine echte SG-Torchance mehr in Halbzeit zwei). Zudem agierte der Tabellenführer im Offensivspiel zielstrebiger und war bei Torabschlüssen sehr clever. Mit zwei Treffern Mitte des zweiten Durchgangs (62. und 70.) machte Ellmendingens zweite Mannschaft dann doch einen Heimsieg gegen ein OE-Team perfekt, das ihrem klar favorisierten Gegner alles abverlangte. (hjk)

Erscheinung
Wildbader Anzeigenblatt mit Calmbacher Bote und den Amtlichen Bekanntmachungen von Enzklösterle
NUSSBAUM+
Ausgabe 19/2025

Orte

Bad Wildbad
Enzklösterle

Kategorien

Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto