Am vergangenen Sonntag stand die 2. Runde des badischen Pokals an, in der die SG erstmals vertreten war. Zu Gast war der hochfavorisierte Ortsnachbar aus Horrenberg, der aus der Landesliga abgestiegen ist.
Unsere Elf war mehr als nur ersatzgeschwächt und Timo musste vor zahlreichen Zuschauern eine Rumpfelf auf den Platz schicken. Unsere Bank bestand größtenteils aus AH-Spielern, die dankenswerterweise kurzfristig aushalfen!
Die Gäste gingen durch einen frühen Doppelschlag per direktem Freistoß und einem Fallrückzieher früh mit 2:0 in Führung. Unsere Mannschaft beschränkte sich aufs Verteidigen und lange Bälle. Nichtsdestotrotz hatte Emir eine Großchance nach einem Fehler des Gästekeepers, die er leider nicht nutzen konnte.
Es ging mit 0:2 in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang kassierten wir ebenfalls ziemlich früh einen Doppelschlag, und Horrenberg konnte durch zwei relativ simple Spielzüge auf 4:0 erhöhen. Die Partie war entschieden und trudelte relativ ereignislos aus.
Das Ergebnis ging auch in der Höhe in Ordnung, und wir hoffen, dass wir in den kommenden Wochen wieder deutlich mehr Personal zur Verfügung haben, um konkurrenzfähig zu sein.
Am kommenden Sonntag, dem 3. August, steht die 2. Runde des Heidelberger Kreispokals an. Wir müssen die weite Reise zum Auswärtsspiel beim Konkurrenten der A-Klasse, VFL Heiligkreuzsteinach, antreten.
Unsere Elf wird auf dem dortigen Kunstrasen sicherlich eine schwierige Aufgabe erwarten, zumal wir erneut viele Ausfälle haben werden. Nichtsdestotrotz ist im Pokal immer alles möglich.
Der Anpfiff in Heiligkreuzsteinach erfolgt um 17 Uhr.