NUSSBAUM+
Fußball

SG Tengen-Watterdingen/Büßlingen - SG Emmingen-Liptingen 2:1 (2:1)

Die erste Chance der Partie hatten die Gäste in der 5. Minute; Dominick Fink im Tor unserer SG konnte den Schuss aus kurzer Distanz per Schulter abwehren....

Die erste Chance der Partie hatten die Gäste in der 5. Minute; Dominick Fink im Tor unserer SG konnte den Schuss aus kurzer Distanz per Schulter abwehren. Zwei Minuten später setzte sich Kevin Becker außen gut durch; seine Flanke nutzte Philipp Fluck mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 11 Metern zur Führung für unsere SG. Nach 12 Minuten war Kevin Becker von der Gästeabwehr außen erneut nicht zu halten; seine scharfe Flanke fälschte ein Gästespieler am Torhüter vorbei zum 0:2 ins eigene Tor ab. In der 20. Minute brachten wir den Ball in der Abwehr nicht aus der Gefahrenzone, sondern legten ihn den Gästen auf; zum Glück schossen die Gäste aus fünf Metern frei stehend am Tor vorbei. Nach einem Konter lief Hendrik Mutzel aus 30 Metern alleine auf das Tor zu, schoss aber aus 10 Metern knapp über das Tor (28.). Zwei Minuten später wurde Hendrik Mutzel von einem mustergültigen Pass von Kevin Becker in Szene gesetzt; er ließ sich aber zu weit nach außen abdrängen und schoss aus spitzem Winkel am Tor vorbei. Wie aus dem Nichts gelang den Gästen mit einem sicher verwandelten Handelfmeter in der 34. Minute der Anschlusstreffer. Dadurch kam unverständlicherweise ein Bruch in unser Spiel, das wir bis dahin bestimmten. Kurz vor der Pause hatten wir Glück, dass ein abgefälschter Schuss der Gäste aus 10 Metern am Tor vorbeiging. Nach einer Freistoßflanke von Hendrik Mutzel verfehlte Kevin Becker mit seiner Direktabnahme knapp das Tor der Gäste (49.). In der Folge wurden die Gäste spielbestimmend und drängten uns in die Defensive. Erneut war bei unserer SG ein deutlicher Leistungseinbruch in der zweiten Hälfte zu verzeichnen. In der 67. Minute ging ein Schuss der Gäste aus 16 Metern haarscharf über das Tor. Unser Glück war, dass die Gäste aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen konnten und in der Offensive recht harmlos waren. In der 92. Minute rettete Dominick Fink mit einer Glanzparade den aufgrund der schwachen Leistung in der zweiten Hälfte letztlich glücklichen Heimsieg.

Tore: Philipp Fluck, Steffen Bollin

Zuschauer: 100

Am kommenden Sonntag gastieren wir in Heudorf beim Tabellennachbarn SG Aach-Eigeltingen/Heudorf/Honstetten.

Erscheinung
Mitteilungsblatt Tengen
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.

Orte

Tengen

Kategorien

Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto