Verstärkt mit drei Mädels unserer wD-Jugend macht sich am Wochenende die mD zum Feldturnier nach Ettlingen auf. Bei extrem heißen Temperaturen traten wir mit 2 Teams an. Trainer und Eltern waren stets bedacht, die Spieler mit genügend Schatten und Kaltgetränke zu versorgen. Unsere Mannschaften zeigten viel Spielfreude und Teamgeist. Die Vorrunde schlossen beide Teams mit Siegen und Niederlagen ab.
Mit einer Mannschaft konnten wir das Halbfinale erreichen und traten gegen den Sieger der Gruppe 1, dem SV Langensteinbach, an. Nach kurzem Abtasten konnte sich unsere Mannschaft Tor um Tor absetzen. Mit vielen Wechseln konnte die Belastung auf viele Spieler/-innen verteilt werden. Am Ende stand ein klarer Sieg und die Freude war groß, das Finale erreicht zu haben.
Dort traf man auf den Favoriten der SG Pforzheim/Eutingen, gegen welche wir in der Vorrunde knapp mit einem Tor unterlegen waren. Beide Mannschaften trotzten den äußeren Widrigkeiten und verlangten sich gegenseitig alles ab. Im fair geführten Spiel konnte sich unser Team mit zunehmender Spieldauer eine Führung erkämpfen – ohne sich deutlich abzusetzen. Erst zum Spielende konnte die Führung ausgebaut und auch das Spiel gewonnen werden.
Der 1. Platz wurde entsprechend bejubelt. Es war durchweg eine tolle Leistung und ein gelungenes Turnier von allen Spielern.
Ein besonderer Dank gilt unseren Spielerinnen und der Trainerin der wD-Jugend, welche uns nicht nur ergänzt, sondern verstärkt haben.
Es spielten für die SGHHG: Mara, Lena, Luana, Nick, Samuel, Lucca, Adrian, Luis, Yannis, Carl, Kian, Philipp, Theva, Johann, Matteo, Daniel, Ben.