SGM l – SV Rangendingen 2:1
Tore: Luci Maier, Robin Hermenau
Am Dienstag, 16. Juli ging es für unsere 1. Mannschaft endlich wieder los. Nachdem zwei wochenlang fast ausschließlich der Friedwald in Entringen von innen betrachtet wurde, durften unsere Jungs endlich wieder gegen den Ball treten. Mit 2:1 schlagen wir den schon sehr fit und spritzig wirkenden Gegner aus (@Rangendingen).
Mit zwei neuen Gesichtern startete die Hartmann/Reichert Elf ins Spiel. Über rechts kam der schnelle Youssouph Bayo und in der Sturmspitze der großgewachsene 9er Timo Kircher. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen bei Ammerbuchs Nummer 1. Nach kurzer Eingewöhnung in teils durchgewürfelte Positionen fanden wir solide ins Spiel. Leider klingelte es nach 14 Minuten auf der falschen Seite. Nach eigenem Fehler im Aufbauspiel stand es 0:1. Rangendingens Frank Stauß musste nur noch einschieben. Ein Szenario, auf das sich unsere Mannschaft vorbereiten muss. Eigene Fehler werden gegen Bezirksliga Mannschaften härter bestraft. Wir bewiesen Charakter und glichen postwendend in der 16. Minute durch Luci Maier aus. Beide Mannschaften neutralisierten sich über das gesamte Spiel hinweg. Es gab immer wieder Phasen, in der eine Mannschaft kleine Vorteile hatte. Alles in allem sehr ausgeglichen.
Zur Halbzeit wechselte das Trainerduo Kevin Hartmann und Steffen Reichert gleich sechsmal. Für Timo Kircher, Youssouph Bayo, Felix Seibold, Steffen Reichert, Hasan Demir und Luci Maier kamen Robin Hermenau, Robin Schumacher, Robin Vetter, Fredi Hertle, Jakob Bauer und Niklas Geller ins Spiel.
Wieder wurden Spieler auf teils ungewohnten Positionen eingesetzt, was nach kurzer Eingewöhnung jedoch gut harmonierte. Unsere SGM verschaffte sich kleine Vorteile und kam immer wieder zu Chancen. Die größte hatte Niklas Geller, der in der 60. Minute nach umstrittenem Handspiel im Strafraum zum Elfmeter antrat, diesen jedoch kläglich vergab.
In der 83. Minute schob Robin Hermenau zum 2:1 ein. Dieser Sieg lässt uns mit einem guten Gefühl in die neue Saison starten, obwohl natürlich noch sehr viel Arbeit auf die Jungs wartet.
Die SGM wäre nicht die SGM, wenn es nicht auch noch eine Hiobsbotschaft zu verkünden gäbe. In einem Kopfballduell in der Nachspielzeit verletzte sich Siegtorschütze Hermenau so stark, dass er nicht nur vom Feld, sondern nach dem Spiel sogar ins Krankenhaus musste. Nach einer Nacht im Krankenhaus gab es am Mittwochmorgen die Diagnose: Kieferhöhle und Jochbein sind gebrochen.
Wir wünschen gute Besserung und hoffen auf einen schnellen Heilungsprozess.
SGM – SG Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen
Tore: R.Vetter 2x, T.Feiler 3x, L.Maier 1x, F.Seibold 1x
Am vergangenen Sonntag stand das zweite Testspiel an. Ursprünglich war der TSV Frommern als Gegner geplant, da Frommern aber kurzfristig absagen musste, konnten wir mit der SG Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen einen spontanen Ersatz finden.
Das Spielgeschehen ist schnell erklärt. Bei schwülen Bedingungen waren wir dem Gegner über 90 Minuten überlegen und konnten einen klaren 7:0 Sieg einfahren. Unsere SGM zeigte eine kompakte Leistung und hätte das Ergebnis auch in der Höhe noch nach oben schrauben können, wobei aber einige Chancen ungenutzt blieben.
„Wir haben heute viel rotiert und dabei gute Ansätze von den Jungs gesehen. Im letzten Abschnitt war das zum Teil noch etwas unsauber, da müssen wir noch weiter an uns arbeiten. Ansonsten war das eine gute Leistung, gleichzeitig wissen wir das Ergebnis aber auch einzuordnen“ so Coach Reichert nach dem Spiel.
Hier noch die anstehenden Testspiele:
Mittwoch, 31.07., 19:30 Uhr, SGM I – SV Oberjesingen in Altingen
Sonntag, 04.08., 11:00 Uhr, SGM I – SV Nufringen in Altingen