Vergangenen Sonntag war man zu Gast in Siglingen bei der Zweitvertretung der SGM.
Beim Tabellenschlusslicht wollte man frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen, brauchte zunächst aber etwas Anlaufzeit. In der Defensive stand man gut, jedoch fehlte es in der Offensive an Genauigkeit und Konzentration im letzten Spieldrittel. Die Führung in der 18. Minute erzielte Michael Reichert, der nach schönem Zusammenspiel mit Atdhe Maqi allein vor dem gegnerischen Tor stand und den Ball sicher ins linke Toreck schob. Eine viertel Stunde später war es wieder M. Reichert, der nach einer sehenswerten Einzelaktion einige Gegenspieler inklusive Torwart stehen ließ und den Ball aus spitzem Winkel auf den mitgelaufenen Marius Rieger querlegte, der nur noch einschieben brauchte. Knapp vor der Halbzeit war es ein perfekt ausgespielter Konter, der das 0:3 besorgen sollte. Nach Ballgewinn am eigenen 16er machte man das Spiel über mehrere Stationen schnell, ehe Rouven Bauser das Spielgerät optimal auf den mitgelaufenen M. Reichert querlegte, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte man die Angriffsbemühungen der Gastgeber gut unterbinden. In der Offensive war man zunächst zurückhaltend, spielte sich trotzdem aber einige Male auf dem rechten Flügel durch. Die Hereingaben in die Mitte vertändelte man dann mehrmals leichtsinnig. Kurz vor Spielende war es dann A. Maqi, der das 4:0 nach einem Konter besorgte.
Vorschau
Am kommenden Sonntag empfängt man den SC Züttlingen um 15.00 Uhr auf dem Olymp. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.