SGM Oberndorf/Poltringen -TSV Pfronstetten 2:0
Zum Auftakt in die Rückrunde stand für die SGM ein wichtiges Heimspiel gegen Pfronstetten auf dem Programm. Mit klarem Ziel vor Augen starteten die Gastgeberinnen druckvoll in die Partie. Von der ersten Minute an dominierte die SGM das Spielgeschehen, setzte die Gäste unter Druck und erspielte sich früh erste vielversprechende Chancen.
Die spielerische Überlegenheit machte sich bereits in der 15. Minute bezahlt: Ein Eckball durch ein Eigentor der Gegner führte zur verdienten 1:0-Führung für die SGM. Das Team der SGM spielte weiter nach vorne und erarbeitete sich eine Vielzahl guter Möglichkeiten. Doch trotz des dominanten Auftretens wollte der zweite Treffer nicht fallen, da die letzte Präzision fehlte. So ging es mit einer knappen, aber verdienten 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht: Die SGM blieb die spielbestimmende Mannschaft. In der 50. Minute war es dann endlich so weit – nach einem Eckball war es Linda Hartmann, die mit einem platzierten Abschluss die Führung auf 2:0 ausbaute.
In der Folge spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte von Pfronstetten ab. Die SGM ließ Ball und Gegner laufen, erspielte sich weitere aussichtsreiche Möglichkeiten, doch das dritte Tor wollte einfach nicht fallen.
Letztlich blieb es beim verdienten 2:0-Erfolg, mit dem die SGM einen perfekten Start in die Rückrunde hinlegte!
Es spielten:
P. Latzer, L. Hartmann, K. Reiff, K. Seibold (80‘ M. Hahn), A. Weiß, E. Amann (70’ N. Bartmann), A. Mirrione, A. Franzke, F. Terporten (70‘ A. Wellner), J. Strähle, C. Blaich (52’ A. Huber)