Die App der SGO hat einen fulminanten Start hingelegt. Sie ist mit rund 680 Downloads auf Handys von iPhone und Android gelandet. Bereits 500 Benutzer haben sich mittlerweile registriert und verfolgen die Informationen rund um die SGO.
Gut vorbereitet war man gestartet und hatte die Funktionen getestet und die Trainerinnen und Trainer vorab berechtigt. „Wir hatten den Start absichtlich in die Sommerpause gelegt, um so in Ruhe notfalls Korrekturen und Optimierungen durchführen zu können, ohne in der Hektik des Spielbetriebs zu sein“, erkläre Ulrich Weber. Gerade deshalb ist die Anzahl der Nutzer der SGO-App ein beeindruckendes Ergebnis.
Das „Schwarze Brett“ ist nun auch freigeschaltet. Hier können u. a. Sportsachen getauscht werden, denn meist verschleißen die Sportsachen in den jüngeren Jahrgängen nicht, sondern die Kids „entwachsen“ einfach aus ihren Schuhen oder Kleidungsstücken.
Jeder kann nun bei seinemEinkauf bei EdekaEmbach die SGO unterstützen, indem er die SGO-Vereinskarte vorzeigt. Diese Vereinskarte kann einfach über die App aufgerufen und im Geschäft gezeigt werden.
Besonders rege genutzt wird der Bereich News. Hier stellen die Trainer und Trainerinnen regelmäßig aktuelle Infos rund um ihre Mannschaft ein. (UWe)