Fußball

SGO – Brühl 2 0:0

Die erste Chance hatten die Gastgeber mit einem Freistoß von links auf der 16-m-Linie. Dieser konnte von Schiller über die Latte gelenkt werden. Kurz...

Die erste Chance hatten die Gastgeber mit einem Freistoß von links auf der 16-m-Linie. Dieser konnte von Schiller über die Latte gelenkt werden. Kurz darauf aus ähnlicher Situation die erste Chance der Gastgeber durch einen Freistoß auf der linken Strafraumecke durch Schleich. Flach auf das lange Eck und den Abpraller schoss O. Gund über das Tor. Danach neutralisierten sich die beiden Mannschaften vorwiegend im Mittelfeld und konnten keine zwingenden Torchancen erspielen. Nach 25 Minuten erhöhten die Oftersheimer das Tempo und hatten drei hochkarätige Chancen, die sie nicht im Tor unterbringen konnten. Einmal rettete Luke Keller, der letztjährige Torwart der SGO-A-Jugend, aus höchster Not – die anderen Bälle verpassten das Tor nur knapp. Die SGO schnürte ihren Gegner nun immer stärker ein, sodass Brühl kaum noch aus der eigenen Hälfte kam und sich aufs Kontern konzentrierte. Dann ein Konter, gut über die rechte Seite von Brühl vorgetragen. Talpai schoss aus 25 m gefährlich und Schiller parierte zur Ecke. Kurz vor der Halbzeit eine Rote Karte, als der Verteidiger von Brühl den Ball unterschätzte und Oliver Gund frei auf den Torwart lief. Er berührte Gund, der leicht ins Straucheln kam und dann die Regelung des letzten Manns die Rote Karte nach sich zog. Direkt nach der Pause eine dreifache Chance der Gastgeber. Zweimal über das Tor und einmal an die Latte. Kurz darauf dann Arbaoui einen Schuss knapp am Pfosten vorbei. Brühl verteidigte mit Mann und Maus. Dann erzielte Oftersheim ein Tor durch einen Schuss von Grün aus 20 m. Alle jubelten und die Fahne des Schiedsrichters blieb unten. Kurz darauf wurde nach vielen Diskussionen dann doch abseits gegeben. Oftersheim spielte die gesamte zweite Halbzeit in der gegnerischen Hälfte und kreierte Chance um Chance. Aber immer das gleiche Bild: der Ball knapp am Tor vorbei oder der herausragende Luke Keller parierte hervorragend. Kurz vor Schluss hatte Bechtel noch die Chance und verzog aus 11 m über das Lattenkreuz. Oftersheim hatte noch viele verschiedene Möglichkeiten, doch am heutigen Tag ging einfach nichts ins Tor. Eine elfmeterwürdige Situation wurde dann in den letzten 3 Minuten nicht gegeben und so waren die Brühler heute die glücklichen Gewinner eines Punktes. Sie konnten sich bei dem Chancenwucher der Oftersheimer und ihrem Torwart bedanken. (UWe)

Erscheinung
Mitteilungsblatt Gemeinde Oftersheim
Ausgabe 36/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Oftersheim
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto