Handball

SGSW geht baden

PSK schießt Kaupa-Sieben aus der Halle Am Samstagabend reiste die SG Stutensee-Weingarten in die Rüppurrer Eichelgartenhalle zum Duell mit Post Südstadt...
Fehlwürfe, technische Fehler und eine schlechte Abwehrleistung besiegelten die deutliche Auswärtsniederlage bei willensstarken Gastgebern.
Fehlwürfe, technische Fehler und eine schlechte Abwehrleistung besiegelten die deutliche Auswärtsniederlage bei willensstarken Gastgebern.Foto: td

PSK schießt Kaupa-Sieben aus der Halle

Am Samstagabend reiste die SG Stutensee-Weingarten in die Rüppurrer Eichelgartenhalle zum Duell mit Post Südstadt Karlsruhe. Ins Spiel beim extrem heimstarken PSK, der seine beiden bisherigen Heimspiele mit jeweils zwölf Toren Unterschied gewann, ging die SGSW nach der Heimniederlage gegen Walzbachtal 2 sicherlich als Außenseiter – was dann allerdings im Spiel passierte, war für alle, die es mit den Orangenen hielten, schwer zu verstehen.

Jens Lengert brachte die SG zwar mit 1:0 in Führung, in der Folge verschlief die Kaupa-Truppe aber wie auch schon in den letzten Spielen die Anfangsphase und fand sich schnell mit 2:5 (8‘) im Hintertreffen. Der Rest der Partie ist dann schnell erzählt. Über 5:10 (15‘) und 7:14 (24‘) war bereits zur Halbzeit – Spielstand 12:20 die Messe gelesen. Spätestens zum Seitenwechsel musste man resümieren, dass die SGSW nur körperlich bei der Partie anwesend war. Unzählige Fehlwürfe, technische Fehler en masse und keinerlei Abwehrleistung besiegelten eine deutliche Auswärtsniederlage bei willensstarken Gastgebern. Da sich auch in der 2. Halbzeit kein annähernd anderes Bild zeigte, mussten die Männer aus der Hardt eine in der Höhe mehr als verdiente und schwer verdaubare 27:43-Niederlage hinnehmen.

Trainer Tim Kaupa zeigte sich nach Spielende extrem enttäuscht: „Das war mit Sicherheit die schlechteste Leistung unter meiner Verantwortung. Die Art und Anzahl an technischen Fehlern, die wir produzieren, haben mit Herren- oder Landesligahandball nichts zu tun. Dazu verlieren wir in der Abwehr gefühlt jeden Zweikampf. Dass wir uns gegenseitig nicht helfen, grenzt an ‚unterlassene Hilfeleistung‘. Man kann hier verlieren – keine Frage. Die Art und Weise ist aber inakzeptabel.“

Die Mannschaft ist nun in der Verantwortung, beim kommenden Heimspiel gegen die SG Sulzfeld/Bretten in der heimischen Schulsporthalle Blankenloch eine Reaktion zu zeigen. Anwurf ist am Samstag, 26.10.24, um 19.00 Uhr.

Für die SGSW spielten: Hof, Küpper; Marvin Maurer, Lengert (je 7), Vogel (3/1), Haak (3), Dichiser, Juhl, Raviol (je 2), Sebold (1/1), Huber, Hartung, Küfner (sgsw)

Die Männer aus der Hardt mussten eine 27:43-Niederlage hinnehmen.
Die Männer aus der Hardt mussten eine 27:43-Niederlage hinnehmen.Foto: td
Erscheinung
Weingartener Woche
Ausgabe 43/2024
von Redaktion Nussbaum
24.10.2024
Orte
Weingarten (Baden)
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto