NUSSBAUM+
Fußball

SGT siegt auf dem Aichelberg

Mit einem 2:5-Sieg bei der SG Überberg/Ettmannsweiler/Aichelberg konnte die SGT aktuell die Abstiegsplätze in der Tabelle verlassen. Die Gastgeber begannen...

Mit einem 2:5-Sieg bei der SG Überberg/Ettmannsweiler/Aichelberg konnte die SGT aktuell die Abstiegsplätze in der Tabelle verlassen. Die Gastgeber begannen die Partie insbesondere in der Offensive spielerisch überlegen mit gutem Passspiel und gingen bis zur 25. Minute mit 2:0 in Führung. Die SGT bekam die Partie danach aber immer besser in den Griff und konnte ihrerseits die ersten Tormöglichkeiten erspielen. Eine Vorlage von Niklas Winter nutzte schließlich Walter Mendanna zum Anschlusstreffer nach 30 Minuten. Heiko Ziefle erzielte mit einem Drehschuss nach einer Ecke noch vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Wechsel hatte die SGT in einer im Mittelfeld eher ausgeglichenen Partie die besseren Torchancen. Nach einem Eckball verlängerte ein eigener Spieler der Gastgeber den Ball ins eigene Tor in der 55. Minute und nur eine Minute später erhöhte Julian Lörcher auf 2:4. Er war es auch, der die Partie mit einem direkten Freistoßtreffer in den Torwinkel aus 20 Metern mit dem 5. Treffer für die SGT die Partie vorzeitig entschied.

2. Mannschaft unterliegt in der Nachspielzeit

Mag der 2:1-Sieg der Gäste aus Sulz am Eck am Ende auf Grund der größeren Spielanteile auch verdient gewesen sein, so muss er aus Sicht der SGT eher als unglücklich bezeichnet werden. Die SGT zeigte über die ganze Spielzeit eine kämpferisch sehr gute Leistung und stand gut in der Abwehr. Nach 43 Minuten musste man den ersten Treffer der Gäste hinnehmen. Nur zwei Minuten später nutzte Michael Winter einen langen Ball von Tom Lutz per Kopfballverlängerung zum Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die SGT eine kämpferisch gute Abwehrleistung. Unglücklich musste man dann in der Nachspielzeit eine Freistoßflanke, die per Kopfball ins Tor verlängert wurde, das 1:2 hinnehmen.

Am Sonntag in Breitenberg gegen den Tabellenführer SV Schönbronn

Eine schwere Partie steht der SGT am kommenden Sonntag in Breitenberg ins Haus, denn man empfängt den aktuellen Tabellenführer SV Schönbronn. Die Gäste sind noch ungeschlagen bei einem Unentschieden in der laufenden Saison. Seitens der SGT muss man nur an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, die Abwehr sicherstellen und dann ist man auch in dieser Partie auf keinen Fall chancenlos. Vielleicht ist auch eine Überraschung möglich.

Zweite und dritte Mannschaft bei der SGM Hirsau-Oberkollbach

Der Gegner der 2. Mannschaft am Sonntag steht mit 2 Punkten Vorsprung 4 Plätze vor der SGT. Vielleicht kann man an die Leistung vom Sonntag anknüpfen und sich mit einem Sieg im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Die Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle sind sehr eng beieinander, so dass es umso wichtiger wäre, diese Partie nicht zu verlieren.

Der Gegner der 3. Mannschaft steht auf Platz drei der Tabelle mit 6 Punkten. Auch hier scheint es nicht chancenlos zu sein, die ersten Punkte seitens der SGT 3 einzufahren.

Die nächsten Spiele der SGT

So., 02.11.25, 14.30 Uhr SGT 1 in Neubulach

So., 02.11.25, 12.30 Uhr SGT 3 in Breitenberg gegen Alzenberg-Wimberg

So., 02.11.25, 14.30 Uhr SGT 2 in Breitenberg gegen Alzenberg-Wimberg

So., 09.11.25, SGT 1 spielfrei

So., 09.11.25, 12.30 Uhr SGT 2 beim SV Gültlingen II

Erscheinung
Neuweiler ... natürlich liebenswert! – Amts- und Mitteilungsblatt
NUSSBAUM+
Ausgabe 43/2025
von SG Teinachtal
20.10.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Neuweiler
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto