NUSSBAUM+
Fußball

SGT unterliegt gegen starken Gegner

Eine knappe Niederlage mit 1:2 Toren musste die SGT am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Schönbronn hinnehmen. Dabei hatte die SGT bereits...

Eine knappe Niederlage mit 1:2 Toren musste die SGT am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Schönbronn hinnehmen. Dabei hatte die SGT bereits nach 3 und 6 Minuten zwei Torchancen zur Führung, ehe nach 19 Minuten die Gäste ihrerseits die erste sehr gute Chance hatten, die Lukas Halder aber parieren konnte. Im Spiel nach vorne war Schönbronn ballsicherer, trotzdem verlief die Partie in der ersten Hälfte weitestgehend ausgeglichen. Nach 33 Minuten wurde Bjarne Möller im Strafraum gefoult und Jordan Schmidtke verwandelte den Strafstoß zum 1:0, bei dem es auch bis zum Wechsel blieb. Praktisch vom Anpfiff weg zur zweiten Halbzeit gelang Schönbronn der Ausgleichstreffer. Danach kam die spielerisch beste Phase der Gäste, die nach 72 Minuten den entscheidenden Treffer zum 2:1 nachlegten und die Partie mit diesem Spielstand über die Zeit brachten.

Zweite Mannschaft gewinnt dank hervorragender Torwartleistung

Mit 1:0 durch einen Treffer von Thomas Schaible in der 87. Minute gewann die zweite Mannschaft der SGT ihre Partie bei der SGM Hirsau-Oberkollbach. Einerseits kann das Ergebnis als eher glücklich bezeichnet werden, da die Gastgeber spielerisch besser waren und über die gesamte Spielzeit auch die besseren und häufigeren Tormöglichkeiten hatten, allerdings war es Nico Schaible im Tor der SGT, der mehrere klare Tormöglichkeiten durch seine Paraden zunichtemachte und somit einen hervorragenden Beitrag zu diesem Sieg machte.

Dritte Mannschaft unterliegt mit 3:0

Gemessen an den Spielanteilen und Tormöglichkeiten seitens der SGT fiel die Niederlage der dritten Mannschaft mit 3:0 eindeutig zu hoch aus. Auch seitens der SGT wurden mehrere klare Tormöglichkeiten herausgespielt, die allesamt aber nicht genutzt wurden. So musste man letztlich die 3:0 Niederlage akzeptieren.

Lokalderby beim SC Neubulach steht an

Am kommenden Sonntag steht das Lokalderby der SGT beim SC Neubulach an. Die Gastgeber sind bisher zwar noch sieglos, zeigten aber vor zwei Wochen in ihrem Derby gegen den SV Schönbronn, dass sie auf keinen Fall zu unterschätzen sind und es die volle Konzentration braucht, um nicht als Verlierer den Platz zu verlassen. Wie die SGT am vergangenen Sonntag unterlagen auch sie mit nur einem Tor Unterschied gegen den SV Schönbronn. Im Falle eines Auswärtssieges könnte man sich allerdings etwas im Mittelfeld der Tabelle festsetzen, was unbedingtes Ziel der SGT am nächsten Sonntag sein muss. Die Partie beginnt um 14.30 Uhr.

Die zweite und dritte Mannschaft der SGT erwarten den SV Alzenberg-Wimberg. Die Gäste haben zwei Punkte mehr als die SGT auf ihrem Konto, so dass es auch hier wichtig wäre, die Punkte zu Hause einzufahren, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

Die dritte Mannschaft könnte mit einem Heimsieg punktemäßig zum SV Alzenberg-Wimberg aufschließen, was als Anreiz zu einer kämpferischen Leistung sein sollte.

Die nächsten Spiele der SGT

So., 09.11.25, SGT 1 spielfrei

So., 09.11.25, 12.30 Uhr SGT 2 beim SV Gültlingen II

So., 16.11.25, 14.30 Uhr SGT 1 in Neuweiler gegen VfL Ostelsheim

So., 16.11.25, SGT 2 und 3 spielfrei

Erscheinung
Amtsblatt Stadt Neubulach
NUSSBAUM+
Ausgabe 44/2025
von SG Teinachtal
26.10.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Neubulach
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto