TSV 05 Reichenbach e. V.
76337 Waldbronn
Sport

Showdown am morgigen Freitag

Die 1. Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den TSV Wurmberg-Neubärental nach einer durchwachsenen Leistung letztlich sicher mit 3:0 und verteidigte...

Die 1. Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den TSV Wurmberg-Neubärental nach einer durchwachsenen Leistung letztlich sicher mit 3:0 und verteidigte mit dem 14. Sieg in Folge ihre Tabellenführung. Über die Ostertage war unsere Elf spielfrei, die Augen richteten sich auf die Begegnung zwischen dem Tabellenzweiten Spvgg. Durlach - Aue und dem Dritten SV Langensteinbach.

Am morgigen Freitag um 19 Uhr kommt es im Edeka Völkle-Stadion zum absoluten Spitzenspiel zwischen unserer Mannschaft und der Spvgg. Durlach-Aue, das wohl mitentscheidend sein wird bei der Vergabe der ersten beiden Plätze. Die Auemer verloren ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Langensteinbach mit 2:4 und liegen mittlerweile vier Zähler hinter unserer Elf. Der TSV will natürlich seinen Vorsprung auf die Lila-Weißen verteidigen oder sogar vergrößern, dafür bedarf es aber einer Topleistung, denn trotz der Pleite gegen die SVL zählt Aue nicht zuletzt dank ihres Torjägers Fabian Geckle zu den Topteams der Liga.

Die 2. Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den SVK Beiertheim deutlich mit 5:0 (Tore: Jarolimek, Romero (je 2), Schäfer) und auch beim Gastspiel bei der 2. Mannschaft der Spfr. Forchheim ging man als Sieger vom Platz. Christian Tom Schmidt hatte den TSV in Führung gebracht, in der Folgezeit versäumte unsere junge Elf es jedoch, den Vorsprung auszubauen. In der zweiten Hälfte wurden dann plötzlich die Gastgeber stärker, während unsere Jungs zu hektisch agierten, sodass es plötzlich 2:1 für die Platzherren stand. In einer turbulenten Schlussphase warf dann unsere Elf alles nach vorne, und sie wurde durch den Ausgleichstreffer von Miguel Romero belohnt. Lennart Stamm setzte dem Ganzen dann noch die Krone auf, als er mit der letzten Aktion den viel umjubelten 3:2-Siegtreffer erzielen konnte. Durch die zwei Siege hat sich die Situation im Tabellenkeller natürlich geändert, unsere Elf hat nun wieder alle Chancen, aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen. Am kommenden Sonntag wartet allerdings eine sehr schwere Aufgabe, denn man empfängt um 13 Uhr den Tabellendritten FC Jöhlingen, der sich noch berechtigte Chancen auf das Erreichen des Relegationsplatzes ausrechnet.

Junioren:

Während die meisten der TSV-Juniorenteams über die Osterferien pausieren, haben sich die B-Junioren des TSV auf große Fahrt begeben, denn sie beteiligen sich an einem internationalen Turnier in Spanien und verleben sonnige Tage im Süden.

Erscheinung
Amtsblatt Waldbronn
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025

Orte

Waldbronn

Kategorien

Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto