Anlässlich des Patroziniums St. Peter und Paul lud der Pfarrgemeinderat am Samstagabend zum Fest der gesamten Seelsorgeeinheit ein. Der festliche und sehr gut besuchte Gottesdienst wurde musikalisch von der Gruppe „Cantiamo“ aus Möhringen sowie Lioba Manger an der Orgel begleitet. Pfarrer Maier ging in seiner Predigt auf die unterschiedlichen Wege der beiden Apostel ein: Petrus als der Erstberufene und sicherer Fels, Paulus als Spätberufener, der als Missionar das Christentum prägte. Beide Strategien ließen sich auch auf die Zukunft der „Kirche neu“ übertragen, der „Fels“ seien aber die Gemeinden vor Ort und ihre Gläubigen.
Nach dem Segenslied zum Ausgang strömten alle direkt von der Kirche auf den Platz vor dem Rathaus, über den der leckere Duft von Gegrilltem zog. Die Sitzplätze waren gleich belegt und schon bald trat der „Shanty-Chor“ aus Möhringen auf. Stilecht gekleidet, mit Fischermütze und rotem Halstuch gaben die 14 Sänger, begleitet von Gitarre und Akkordeon, bekannte und beliebte Seemannslieder zum Besten. Das Publikum war restlos begeistert und sang vielfach mit. Es war für alle ein schönes Fest, das wiederholt werden soll.
Bei der Planung und Durchführung gab es vom Aufbauen, Einkaufen, Grillen, Putzen, Rechnen, Schleppen, Schmücken, Schnippeln, Spülen, Stapeln und Zapfen jede Menge schweißtreibende Arbeit. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern aus den sieben Pfarreien!