In einem mit richtungsweisenden Partien vollgepackten April schien die Aufgabe beim FV Ingersheim eine Pflichtaufgabe zu sein, bevor man dann im Mai sieht, was in dieser Saison alles möglich ist. Mit dem Wissen, dass die Gastgeber in Ingersheim aktuell wohl nicht voller Selbstvertrauen strotzen werden, startete der SVP fast schon zu lässig in die Partie am vergangenen Sonntag. Zwar war von Beginn an der SVP tonangebend und ließ in seinen Hinterreihen nichts zu, war aber auch nach vorne ineffektiv und präsentierte einen regelrechten Chancenwucher. Auch wenn Cristiano Mendes da Silva in Halbzeit eins einen Doppelpack markieren konnte, wäre in den ersten 45 Spielminuten noch deutlich mehr im Köcher gewesen. Zunächst setzte sich sein Bruder Nuno Mendes da Silva auf der rechten Seite durch und konnte auf den freistehenden Cristiano Mendes da Silva querlegen, der überlegt vollstreckte (13.). Nach fünf weitervergangenen Minuten wurde dieser wiederum nach einem Steilpass aus dem Lehrbuch von David Zeiher auf die Reise geschickt, woraufhin er sich mit einem weiteren Treffer belohnen konnte. Nach weiteren guten, nicht genutzten Möglichkeiten ging es dann mit einer 0:2-Führung in die Pause.
Gleich nach Wiederanpfiff konnte der SVP dann aber direkt mit dem Toreschießen weitermachen und Furkan Kan traf zum 0:3. Der Freistoß von Mario Gosch fand zunächst seinen Weg nicht direkt ins Tor, bevor es, im Gegensatz zur Halbzeit eins, hieß: Furkan Kan kann es doch – ein Tor schießen! (49.). Nach einem kurzen Durchhänger und weiteren vergebenen Chancen, die zumindest die Mannschaftskasse füllen, setzte sich abermals Mario Gosch auf außen durch, bevor seine scharf getretene Hereingabe Luca Zeiher am langen Pfosten fand. Dieser konnte sich den Ball zurechtlegen und kühl vollenden (75.). Große Freude kam dann in den folgenden Minuten auf: Nach Hereingaben von Luca Zeiher und Chris Thumm durfte sich Cevin Schröter mit seinen Toren Nummer eins und zwei belohnen. Auch hier freut sich neben dem ganzen Team auch die Mannschaftkasse! (75. /78.). Einen letzten Eintrag auf dem Spielberichtsbogen schafft dann Nuno Mendes da Silva, der, nach schöner Kombination von Chris Thumm und Luca Zeiher auf der linken Seite, den Angriff vollendete und zum 0:7 Entstand treffen konnte.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Unterstützern neben dem Platz, sowie den Sponsoren Weiss & Käss GbR, AXA Versicherungsbüro Kindl & Rottner oHG, Lutz Krieg Straßen- und Tiefbau GmbH und Maler- und Lackierer-Meisterbetrieb Horst Stuber!
Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 21.04. mit einem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TuS Freiberg. Anpfiff in Poppenweiler ist um 13:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist in gewohnter Weise gesorgt. Die Mannschaft freut sich über alle Zuschauer:innen!