Das Spiel am vergangenen Samstag begann intensiv: Der Keeper der Gäste machte unserem Team das Leben schwer und parierte stark. Schon in den ersten Minuten erzielte der MSC Malsch den Führungstreffer – ein früher Dämpfer für unsere Mannschaft.
1. Viertel:
Unsere Spieler kämpften mit mentalen Blockaden, Verbissenheit und dem starken Willen, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. All das hemmte zunächst den Torerfolg. Dennoch gelang kurz vor Ende des ersten Viertels der Ausgleich – 1:1 durch unsere #4 Toni Geigle
2. Viertel:
Das Team rang weiterhin mit sich selbst. Trotz allem erarbeiteten wir uns den Führungstreffer durch #2 Jannik Kerkien. Doch Malsch konterte prompt – 2:2. Kurz vor der Halbzeit dann die Erlösung von #8Nuri Arslan das 3:2 für den MSC Philippsburg.
3. Viertel:
Jetzt platzte der Knoten. Die Spieler wurden ruhiger, strukturierter und fanden zu ihrem Spiel. Das Team spielte sich in einen Rausch. Trotz starker Paraden des Malscher Keepers ging es mit einer komfortablen 9:2-Führung in die letzte Pause. Torschütze #4 Toni Geigle (3) #8Nuri Arslan (2)
Eigentor
4. Viertel:
Euphorie, Adrenalin, Teamgeist – alles vereinte sich zu einem unaufhaltsamen Kampfeswillen. Die Gäste hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende stand ein souveräner 14:2-Sieg für den MSC Philippsburg. Torschütze #8 Nuri Arslan (4) #4 Toni Geigle (1)
Es geht direkt weiter, wir begrüßen am 26.07. Ab 13.30 den MSC Ubstadt-Weiher Jugend und um 16 Uhr die „Senioren“-Mannschaft.
Kommt vorbei, wir freuen uns.
Das Spiel wird auch über staige.tv ausgestrahlt. Schaut gerne vorbei, wenn ihr es nicht vor Ort anschauen könnt.
Alle Infos auf unserer Homepage sowie allen Social-Media-Kanälen und über WhatsApp.
Euer MSC Philippsburg